Fax kostenlos empfangen ohne Fax?

17
eingestellt am 25. Feb
Gibt es da für ne einmalige Aktion etwas?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Ne Telefonnummer und ne Fritzbox. Die Fritzbox wandelt das Fax dann in eine EMail Anlage um und schick es dir automatisch an eine Mail Adresse. Nutze ich zum Beispiel so.
Aber wahrscheinlich zu aufwendig, um nur ein Fax zu empfangen.
17 Kommentare
früher gabs kostenlos bei gmx und arcor eine faxnummer. auch bei cospace wars auch ich möglich. cospace kann man sich glaub ich nicht mehr anmelden. gmx/arcor weiß ich nicht, obs noch die faxfunktion gibt.

sipgate macht sowas glaub ich auch nicht mehr kostenfrei.
Bearbeitet von: "dsquared" 25. Feb
Ne Telefonnummer und ne Fritzbox. Die Fritzbox wandelt das Fax dann in eine EMail Anlage um und schick es dir automatisch an eine Mail Adresse. Nutze ich zum Beispiel so.
Aber wahrscheinlich zu aufwendig, um nur ein Fax zu empfangen.
joe352625.02.2020 16:54

Ne Telefonnummer und ne Fritzbox. Die Fritzbox wandelt das Fax dann in …Ne Telefonnummer und ne Fritzbox. Die Fritzbox wandelt das Fax dann in eine EMail Anlage um und schick es dir automatisch an eine Mail Adresse. Nutze ich zum Beispiel so. Aber wahrscheinlich zu aufwendig, um nur ein Fax zu empfangen.


Perfekter Tipp...habe daran gar nicht gedacht
joe352625.02.2020 16:54

Ne Telefonnummer und ne Fritzbox. Die Fritzbox wandelt das Fax dann in …Ne Telefonnummer und ne Fritzbox. Die Fritzbox wandelt das Fax dann in eine EMail Anlage um und schick es dir automatisch an eine Mail Adresse. Nutze ich zum Beispiel so. Aber wahrscheinlich zu aufwendig, um nur ein Fax zu empfangen.


Ist das ein offizielles Feature? Wie funktioniert das denn?
besucherpete25.02.2020 17:04

Ist das ein offizielles Feature? Wie funktioniert das denn?


Jep, ist schon etliche Jahre ein offizielles Feature
FritzBox Oberfläche einloggen --> Telefonie --> Fax --> Faxfunktion einrichten
Bearbeitet von: "satosato" 25. Feb
Nutze dafür auch die Fritzbox und es funktioniert ohne Probleme.
Für muss man denn heute noch ein Fax empfangen? Ernstgemeinte Frage von mir, hab das letzte mal vor über 10Jahren auf der Arbeit eines empfangen... :/
Bearbeitet von: "the_reaper" 25. Feb
satosato25.02.2020 17:08

Jep, ist schon etliche Jahre ein offizielles Feature FritzBox …Jep, ist schon etliche Jahre ein offizielles Feature FritzBox Oberfläche einloggen --> Telefonie --> Fax --> Faxfunktion einrichten


Ok, wenn ich da eine Rufnummer eingerichtet hätte, wäre mir das vielleicht auch schon mal aufgefallen ... Wieder was gelernt!

the_reaper25.02.2020 17:18

Für muss man denn heute noch ein Fax empfangen? Ernstgemeinte Frage von …Für muss man denn heute noch ein Fax empfangen? Ernstgemeinte Frage von mir, hab das letzte mal von über 10Jahren auf der Arbeit eines empfangen... :/


Das wird sicherlich immer weniger, aber gerade im beruflichen Umfeld bekomme ich immer noch einige Faxe pro Woche. Außerdem hat ein Fax juristisch immer noch einen anderen Stellenwert als z.B. eine E-Mail.
Ich kündige Verträge gerne per Fax, da hat man dann auch eine Empfangsbestätigung.
Allerdings funktioniert mittlerweile die Kündigung per E-Mail ( bei den meisten Unternehmen ) genauso.
Bearbeitet von: "Zweter_Pegat" 25. Feb
satosato25.02.2020 17:08

Jep, ist schon etliche Jahre ein offizielles Feature FritzBox …Jep, ist schon etliche Jahre ein offizielles Feature FritzBox Oberfläche einloggen --> Telefonie --> Fax --> Faxfunktion einrichten


Ist da nur Empfang möglich oder kann man auch mittels app oder so Fax über die Fritze versenden?
besucherpete25.02.2020 17:04

Ist das ein offizielles Feature? Wie funktioniert das denn?


Ja, ist ein offizielles Feature. Wie das funktioniert kann dir sicher google sagen. Ist ne relativ einfache Einstellung.
Squatzilla25.02.2020 17:32

Ist da nur Empfang möglich oder kann man auch mittels app oder so Fax über …Ist da nur Empfang möglich oder kann man auch mittels app oder so Fax über die Fritze versenden?


Kannst auch versenden.
flofree25.02.2020 18:20

Kannst auch versenden.


Wenn du so lieb wärst und mir erklärst wie das alles funktioniert...
Oder ein link zu einer erklärenden Seite
Squatzilla25.02.2020 18:38

Wenn du so lieb wärst und mir erklärst wie das alles funktioniert... O …Wenn du so lieb wärst und mir erklärst wie das alles funktioniert... Oder ein link zu einer erklärenden Seite


siehe Foto 25165990-1VLQW.jpg
Generell gibt es bei Avm auch gute Hilfe Seiten.
the_reaper25.02.2020 17:18

Für muss man denn heute noch ein Fax empfangen? Ernstgemeinte Frage von …Für muss man denn heute noch ein Fax empfangen? Ernstgemeinte Frage von mir, hab das letzte mal vor über 10Jahren auf der Arbeit eines empfangen... :/


Ich arbeite nebenbei im Büro einer Metzgerei. Die Filialen schicken ihre Bestellungen per Fax.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler