Feature: User online/offline anzeigen?

9
eingestellt am 13. Feb 2011
Ich wünsche mir, eine Anzeige ob jemand on/off ist, kann ja ein kleiner güner/roter punkt neben dem avantar sein bei den comments mit drin.

Naja und ebenso wünsche ich mir eine SICHTBARE Benachrichtigung bei einer neuen PN.

Edit: Natürlich beides einstellbar ob man das möchte.
Überwachung? Wenn du wüsstest wieviel Jahre ich warte bis sich jemand beim AK Vorrat der Ortsgruppe sich mal jemand meldet...!

9 Kommentare

Naja und ebenso wünsche ich mir eine SICHTBARE Benachrichtigung bei einer neuen PN.
Wünsche ich mir auch.

User online/offline ist nicht nötig.

User online oder offline, warum soll das wichtig sein?

Verfasser

Seppelfred

User online oder offline, warum soll das wichtig sein?



ich schreibe dir jetzt... weiss aber nicht ob du vielleicht mir gleich antworten wirst "ah, deswegen" und deswegen nervt das, das ich nicht weis, ob ich (wie dieses dumme facebook) man es als art chat machen kann oder nur den deal kommentiert, das wars, Gemeinschaft, nö, nur deals und z*aaalando.

makeitreal

ich schreibe dir jetzt... weiss aber nicht ob du vielleicht mir gleich antworten wirst "ah, deswegen" und deswegen nervt das, das ich nicht weis, ob ich (wie dieses dumme facebook) man es als art chat machen kann oder nur den deal kommentiert, das wars, Gemeinschaft, nö, nur deals und z*aaalando.



ich habe mich bemüht, aber deine schreibweise ist wirklich schwer zu verstehen.
du möchtest also eine chatbox und ein feauture, welches anzeigt ob/welcher user online bzw. offline ist. und der grund wäre, dass du eine direktere kommunikation und eine stärkere gemeinschaft wünschst?

soeine anzeige ist auch eine art der überwachung...alle regen sich hier immer wegen des datenschutzes auf und dann soetwas???

Quatsch, was hat das eine mit dem anderen zu tun?! Hier sind ja alle durch ihren nick anonym unterwegs.

Online Status = cold
Anzeige neuer PM Nachrichten = hot

Ich finde beides Hot und man könnte das ja auch optional machen (d.h. im Account einstellbar), da könnte sich hier niemand beschweren.

Wobei ich es sowieso absurd finde, denn was sollte ich daran schlimm finden, wenn jemand weiß, dass ich on bin, er aber nicht einmal weiß wer ich bin?

finde die idee von dealfreak1 gut es optional zu machen.
da sich das deutsche hukd aber ganz stark am englischen original orientiert, kann es sein dass solche funktionen schon in planung sind. vielleicht könnte der admin an dieser stelle erläutern wie später die profile und funktionen sein werden bzw. uns nen verweis auf eine frühere diskussion / erläuterung zu dem thema posten.
die uk-version hat ja profile bei denen man sieht wann der user das letzte mal aktiv war, welche "errungenschaften" er/sie hat (z.b. plappermaul, promi oder hitzewelle) und wo man den user direkt bewerten kann.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text