ABGELAUFEN

Fehlende Moderation

Also ich finde es sehr gut, dass hier über vieles hinweg gesehen wird und man an vielen Stellen nicht zu streng moderiert.
Was mir aber schon lange nicht gefällt ist, dass bei kontroversen Deals quasi nichts konstruktives in den Kommentaren steht sondern Seiten lang irgenwelches Halbwissen oder totaler Unfug verbreitet wird der an sich überhaupt nichts zur Sache tut.

Einen Bombendeal, wenn es nach Arabien geht, ja sehr lustig okay, aber wer braucht wie im Irandeal über 10 Seiten sinnloses Gebrabbel, dass Null Informationen bereithält?

Dass die Meisten hier zu blöd sind den Dealtext zu lesen kann ich ja noch verstehen und dann in bester Callmobile-Manier 100 Mal gefragt wird wie es nun eigentlich geht. Aber dass in der Kommentarsektion auch politische Diskussionen auf Stammtischniveau zugelassen werden leuchtet mir nicht ein.

Beliebteste Kommentare

Moderator

Dort wurde schon einiges weg moderiert, ich sehe dort schon fast 15 Seiten.
@Moritz wieso wundert mich das nicht, dass du wieder einen "negativen" Spruch hier hinterlassen hast.
Würde ich so oft wie du über eine Seite schreiben wie verkommen sie doch ist, würde ich nicht mehr auf die Seite gehen. Du bist aber dennoch hier.

Ach, hier werden ja schon Verwarnungen wegen irgendwelchen Missverständnissen verteilt.

Wenn ich hier Kritik äußere, wird sie sowieso nicht wahrgenommen.

Mydealz verkommt zum Massenmedium. Aber scheinbar scheinen die Erträge ja zu stimmen..

Naja was willste denn dagegen tun. Werden Kommentare gelöscht, schreien alle ZENSUR
Finde, dass die Moderation Hier meistens passt, auch wenn teilweise unverständliche Entscheidungen getroffen werden (alles Menschen...)

Benutz solche Threads doch einfach dafür, deine Ignorelist zu füllen

30 Kommentare

Du hast ja prinzipiell recht, aber die Zeiten sind schlimm, die Leute wollen dampf ablassen und bei mydealz muss man nicht mal einen Fuß vor die Tür setzen;)

RaS88

Du hast ja prinzipiell recht, aber die Zeiten sind schlimm, die Leute wollen dampf ablassen und bei mydealz muss man nicht mal einen Fuß vor die Tür setzen;)


Für mich kein Argument.
Wann waren die Zeiten mal nicht "schlimm"?

RaS88

Du hast ja prinzipiell recht, aber die Zeiten sind schlimm, die Leute wollen dampf ablassen und bei mydealz muss man nicht mal einen Fuß vor die Tür setzen;)


Oh man für Leute, die nicht zwischen den Zeilen lesen können, habe ich ein Smiley ";)" angehangen...
Aber zumindest was die innergesellschaftlichen Situation angeht, kann ich dir nicht zustimmen, so schlimm war es in D einfach noch nie!

Naja was willste denn dagegen tun. Werden Kommentare gelöscht, schreien alle ZENSUR
Finde, dass die Moderation Hier meistens passt, auch wenn teilweise unverständliche Entscheidungen getroffen werden (alles Menschen...)

Benutz solche Threads doch einfach dafür, deine Ignorelist zu füllen

Ach, hier werden ja schon Verwarnungen wegen irgendwelchen Missverständnissen verteilt.

Wenn ich hier Kritik äußere, wird sie sowieso nicht wahrgenommen.

Mydealz verkommt zum Massenmedium. Aber scheinbar scheinen die Erträge ja zu stimmen..

RaS88

Du hast ja prinzipiell recht, aber die Zeiten sind schlimm, die Leute wollen dampf ablassen und bei mydealz muss man nicht mal einen Fuß vor die Tür setzen;)


Danke für die charmante Aufklärung.
Gefundene Ironie darfst du gern behalten.

Moderator

Dort wurde schon einiges weg moderiert, ich sehe dort schon fast 15 Seiten.
@Moritz wieso wundert mich das nicht, dass du wieder einen "negativen" Spruch hier hinterlassen hast.
Würde ich so oft wie du über eine Seite schreiben wie verkommen sie doch ist, würde ich nicht mehr auf die Seite gehen. Du bist aber dennoch hier.

mydealz_Helfer

Dort wurde schon einiges weg moderiert, ich sehe dort schon fast 15 Seiten. @Moritz wieso wundert mich das nicht, dass du wieder einen "negativen" Spruch hier hinterlassen hast. Würde ich so oft wie du über eine Seite schreiben wie verkommen sie doch ist, würde ich nicht mehr auf die Seite gehen. Du bist aber dennoch hier.



Owned by mydealz_Helfer

ich bin ehrlichgesagt ziemlich zufrieden mit der moderation und lese so manchen mist sehr gerne :P

Ein wichtiger Punkt ist sicherlich, dass man als User nicht sieht dass bereits ziemlich viel moderiert und z.B garnicht erst freigeschaltet wird. Darüber hinaus ist es natürlich auch zum Teil das wovon eine Community lebt - niemand wird gezwungen die Kommentare alle zu lesen - ein Filter nach "nur Deal Kommentare" wäre top aber ist leider eher schwer umsetzbar

So ein schwachsinn.
Mydealz ist prima moderiert, mehr muss echt nicht sein.
Ich weiss nicht wo und was dich gestört hat, aber guck doch einfach weg wenn es dich stört

symon

Ein wichtiger Punkt ist sicherlich, dass man als User nicht sieht dass bereits ziemlich viel moderiert und z.B garnicht erst freigeschaltet wird. Darüber hinaus ist es natürlich auch zum Teil das wovon eine Community lebt - niemand wird gezwungen die Kommentare alle zu lesen - ein Filter nach "nur Deal Kommentare" wäre top aber ist leider eher schwer umsetzbar

Also ich habe auf den 13 Seiten keine brauchbaren Hinweise für die Urlaubsplanung gefunden, dafür wurde so ziemlich jedes Vorurteil gegen Iran / USA / den Westen / Islam ausgewalzt.
PS: Nope den Post der mich direkt zitiert hat fand ich nicht wirklich hilfreich.
Wechselstube? Ach was und was mache ich, wenn mir dort das Geld ausgeht, abheben geht schlecht und telefonieren geht da oh welch Überraschung! Aber wie macht man das kostengünstig (ggf wo)? Aber hauptsache jeder konnte dort seine Vorurteile reinkotzen.

Ich find die moderation eher zu schwach, gerade bei schwachsinn deals oder indirekten kleinanzeigen

moritz100

Ach, hier werden ja schon Verwarnungen wegen irgendwelchen Missverständnissen verteilt. Wenn ich hier Kritik äußere, wird sie sowieso nicht wahrgenommen. Mydealz verkommt zum Massenmedium. Aber scheinbar scheinen die Erträge ja zu stimmen..



Dein Rumgequengel auf das Niveau eines 2 Jährigen Kindes kannst du aber auch nicht lassen oder?

Zumal Kritik nur was für Dumme ist, warum?
na ich erkläre es dir mal, wenn Person X etwas zu Problem Y Kritisiert, dann ist es ja schön das sie von Problem Y dann wissen, aber keine Lösung für haben...

oder um es mal in die Realität umzusetzen, man Kritisiert z.B. das Menschen in der Dritten Welt Verhungern und die kennen das Problem, haben dafür aber keine Lösung.

die Lösung sollte immer mit der Kritik einhergehen, so was nennt man Konstruktive Kritik(solltest du dir merken wenn du mal älter bist), dafür muss man aber was in der Birne haben und das besitzt etwa gefühlt 95% der Menschheit nicht.

und wärst du irgendwo jemals Mod gewesen, würdest du so ein Müll ständig auch nicht von dir geben...

lolnickname


mydealz_Helfer



Man kann eine Internet Seite nicht 24/7 Überwachen und entsprechend Moderieren, zumal die User oft einfach zu Faul sind es einfach mal zu Melden, so das die Mods so was überhaupt nicht bemerken.

Es sollte also mal mehr darauf hingewiesen werden, das User den Meldebutton nutzen sollten.

Mydealz sollte sich aber auch mal etwas bemühen mehr Mods einzustellen und ggf. mehr Assistenten(wenn man will, kann man sich recht flott eine Assistenten arme aufbauen mit einer kleinen Vergütung im ehrenamtlichen Verhältnis), je nach dem wie das Backend aufgebaut ist, kann das Moderieren einfach, oder eine Sisyphus Arbeit sein, da sollte also mal geguckt werden, wie schnell man sehr viele Beiträge Löschen kann, denn grade bei größeren Deals kommt es mir oft so vor das ihr einfach zu Lange für das Löschen braucht, es ist oft am besten das Löschen der Beiträgen auf das Fronted zu übertragen, so das der Mod oder Assistent, dafür nur ein haken setzen muss in der Kommentar Sektion und die entsprechenden Beiträge Markiert und auf ein Ruck löschen kann(Entsprechende Rechte kann man dann ja Vergeben), zwischen Backend und Fronted ständig zu switchen da das Backend oft unübersichtlich ist, ist meist nicht förderlich.

wie es bei euch aber letztlich aussieht weiß ich natürlich nicht genau, so kenne ich das aber von anderen Seiten, das diese meist nur über das direkte Backend läuft und von dort aus Moderiert und gelöscht, verwarnt und gebannt wird, was meist echt grausig war :-/

von vor teil wäre auch mal eine Pre Anzeige des Kommentars, das ist nichts anderes als das man bevor man ein Post abschickt, dieser im vollen noch mal so wie er dann eigentlich gepostet werden soll, der User zu Gesicht bekommt und doppelt das abschicken bestätigen muss(1 Klick und der User sieht sein gesamten post, zweiter Klick und er postet es), da er sein Post im ganzen sieht, Lesen sich die meisten ihren Text noch mal vorher unterbewusst durch und entscheiden oft dann ihren Bullshit nicht abzujagen, oder schreiben ihr Bullshit um so das es keins mehr ist, kenne das System von Cheatz.de(schon länger Spieletipps) und da lief es 1A, es gab es so gut wie nie Bullshit post. das geht natürlich nur für Desktop Systeme, für Mobile Geräte(App) wäre es dann zu unübersichtlich. Das würde euch aber so einige lästige Kommentare ersparen die dann nicht Moderiert werden müssten.

Ansonsten öfter auch mal Urlaub verteilen, oder Bannen...

lolnickname

und dann in bester Callmobile-Manier 100 Mal gefragt wird wie es nun eigentlich geht.




als alternative zur besseren moderation waere es vielleicht auch denkbar eine threadcommentdurchsuchungsfunktion einzubauen?
weil man ja doch gelegentlich noch einen der wenigen sinnvollen kommentare zb in den besagten callmobilethreads mal gelesen hat und wieder finden muss, aber es dann bei 50 seiten nicht auf die reihe bekommt genau diesen zu finden. aber mit nem stichwort an das man sich noch erinnert wuerde es gehen...

Bitte was?


X)
Ich denke mal, dass niemand von uns schon mal eine Seite in dieser Größenordnung moderiert hat. Man kann es einfach nicht jedem recht machen, das gehört im Internet einfach dazu. Ich persönlich freue mich das, trotz all der Versuchung, MyDealz immer noch sehr Community-freundlich ist.

davemagdeals

Bitte was?


Ich lese nur "mimimi... ich muss meinen persönlichen Frust auf irgendeiner Internetseite abladen, da ich meine investierte Zeit nicht anerkannt kriege...mimimi" Entschuldigung für diesen Troll-Kommentar aber lieg ich da so falsch?

davemagdeals

Bitte was?

Mir eigentlich egal was du denkst. Ich habe mich von der aktiven Teilnahme hier schon relativ stark zurückgezogen.

Verstehe mich nicht falsch aber ich denke du erwartest zu viel und nimmst das viel zu persönlich. Das ist "nur" eine Internetseite und falls du nicht gerade aktiv dadurch Geld verdienst, ist es "nur" ein Hobby. Und das sollte doch eigentlich Spaß machen und nicht verbittert.

Ich fände das Amazon-System (Kommentar hilfreich - nicht hilfreich) eine Möglichkeit. So kann man Kommentare, die nach der subjektiven Meinung der Mehrheit nicht hilfreich zu Deal sind ausblenden lassen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wie Fernseher versenden? Empfehlungen?1421
    2. Kreditkarte mit 0% Fremdwährungsgebühr? (Kalixa, N26 Alternativen)67
    3. Umtauschrecht bei Media Markt - Geld zurück oder Gutschein?1010
    4. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket45

    Weitere Diskussionen