Fenster Anpressdruck - Hilfe

8
eingestellt am 10. Jan
Hi Leute,
habe leider bemerken müssen, dass mein Fenster ziemlich viel Luft durchlässt und schwer zugeht. Dichtungen sehen okay aus. Mein Problem: finde keine Stelle um den Anpressdruck zu verstellen???

1315627-D6yzv.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
8 Kommentare
Willkomen bei myhausmeisterz.de
Bearbeitet von: "patela" 10. Jan
Die Mechanik gehört geölt dann fluppt es wieder
patelavor 16 m

Willkomen bei myhausmeisterz.de


Die seite gibt es gar nicht(nerd)
Denke den Schließbock kannst du verstellen. Mach mal da ein Foto
Das ist ein Fenster ohne Rollzapfen.
Da wird nicht der Zapfen sondern die Verriegelung im Rahmen verstellt.
wenn du in einer Mietwohnung wohnst informier den Vermieter das dir einen Handwerker schickst
was für ein Beschlag (Hersteller) ist es denn

mitunter wird der AD auch am Band eingestellt
Avatar
GelöschterUser781924
therealpinkvor 2 h, 26 m

Das ist ein Fenster ohne Rollzapfen.Da wird nicht der Zapfen sondern die …Das ist ein Fenster ohne Rollzapfen.Da wird nicht der Zapfen sondern die Verriegelung im Rahmen verstellt.


Stimmt, hab auch solche Fenster.

Du hast oben links, wo das Scharnier ist, aussen an diesem eine Schraube. Die kannst du mit nem Fensterschlüssel (kostet auf Ebay um die 5€) oder wenn man rankommt mit einer Kneifzange verstellen. In die eine Richtung gibts mehr Druck, in die andere weniger.

Mach ein paar Umdrehungen und dann legst du ein Blatt Papier dazwiwchen, wenn du das Fenster schließt. Kannst du das Papier nicht mehr durchziehen oder reißt es, dann ist der Druck ok.

Mach das reihum am Fenster. Falls an irgendeiner Stelle das Blatt noch rutscht, obwohl es anderswo fest ist, dann kannst du innen links unten am Beschlag noch die Höhe des Fensters im Rahmen korrigieren. Irgendwann passt es dann. Sollte sich der Fensterhebel nach dem justieren nicht mehr ordentlich bewegen, dann muss eh ein Profi kommen und den Beschlag wechseln (das wäre dann aber Sache des Vermieters).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen