Ferienpark mit Spaßbad max. 400 km von Berlin entfernt

13
eingestellt am 12. Okt
Wir würden im Herbst mit unserem Nachwuchs gerne ein paar Tage raus. Haben uns entschieden mit dem Auto zu fahren, da es aber nur ein paar Tage sind, wollen wir nicht so weit fahren. Also möglichst nicht weiter als 400 km.

Anforderungen:
-Entfernung max. 400 km von Berlin
-Spaßbad (Kinderbecken mit Rutsche)
-Indoorspielplatz (oder andere indoor Beschäftigung)
-möglichst Hotelzimmer, kein Haus
-Frühstück zubuchbar
-andere Unternehmungsmöglichkeiten in der Nähe

Gefunden habe ich bisher:
-Center Parcs Bispinger Heide
-weißenhäuserstrand (da waren wir dieses Jahr aber schon)
-hasseröder Ferienpark
-Trixi Park

Die beiden letzteren habe ich nur bei Google gefunden, habe dazu keine Erfahrungen. Kennt das jemand? Ist da genug um ein aktives Kind zu bespaßen und am besten so, dass die Eltern auch Freude dran haben...?

Habt ihr noch andere Ideen und Erfahrungswerte?

Ps: ein Bauernhof etc schließe ich aus, da wir auf einem Dorf wohnen und es hier alles gibt. Unser Nachwuchs hat das also ständig vor der Nase.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Wir waren schon des Öfteren im Familienresort in Linstow. Hat uns super dort gefallen. Man kann sowohl im Hotel als auch in einem Haus wohnen. Es gibt ein Spaßbad, einen streichelzoo, ein Indianerdorf, einen kleinen Indoor Spielplatz, einen tollen Spielplatz und einen fantastischen Kinder Club die immer tolle Sachen machen. Und die Gegend um die Mecklenburger Seenplatte ist wirklich schön.
13 Kommentare
Fahr in den Center Parc. Waren da früher häufiger (bin jetzt 19) und fand es immer sehr gut. Das Hallenbad war für mich immer das Highlight.

Ansonsten käme natürlich auch noch das Tropical Island in Betracht. Ist jedoch natürlich sehr nah.
Wir waren schon des Öfteren im Familienresort in Linstow. Hat uns super dort gefallen. Man kann sowohl im Hotel als auch in einem Haus wohnen. Es gibt ein Spaßbad, einen streichelzoo, ein Indianerdorf, einen kleinen Indoor Spielplatz, einen tollen Spielplatz und einen fantastischen Kinder Club die immer tolle Sachen machen. Und die Gegend um die Mecklenburger Seenplatte ist wirklich schön.
shany741012.10.2019 09:24

Wir waren schon des Öfteren im Familienresort in Linstow. Hat uns super …Wir waren schon des Öfteren im Familienresort in Linstow. Hat uns super dort gefallen. Man kann sowohl im Hotel als auch in einem Haus wohnen. Es gibt ein Spaßbad, einen streichelzoo, ein Indianerdorf, einen kleinen Indoor Spielplatz, einen tollen Spielplatz und einen fantastischen Kinder Club die immer tolle Sachen machen. Und die Gegend um die Mecklenburger Seenplatte ist wirklich schön.


Also, wenn das nicht die perfekte Antwort ist
Soweit ich weiß, dürfen im Hotelzimmer des Centerparcs Bispinger Heide maximal 2 Personen schlafen!
Tropical Island geht ja inzwischen u.a. auch schon Richtung Ferienpark.
Klassiker Tropical Island
shany741012.10.2019 09:24

Wir waren schon des Öfteren im Familienresort in Linstow. Hat uns super …Wir waren schon des Öfteren im Familienresort in Linstow. Hat uns super dort gefallen. Man kann sowohl im Hotel als auch in einem Haus wohnen. Es gibt ein Spaßbad, einen streichelzoo, ein Indianerdorf, einen kleinen Indoor Spielplatz, einen tollen Spielplatz und einen fantastischen Kinder Club die immer tolle Sachen machen. Und die Gegend um die Mecklenburger Seenplatte ist wirklich schön.


Hört sich gut an! Nehme ich in die engere Wahl. Vielen dank
Ich würde das aktive Kind lieber zuhause lassen...
Bispinger Heide ist top
Freizeitpark Duinrell
für was habt ihr euch entschieden?
Bearbeitet von: "elteo" 18. Okt
elteo18.10.2019 10:33

für was habt ihr euch entschieden?


Für das Familienresort in Linstow. Das hört sich da echt toll an. In der Nähe ist auch viel, wie z. B. Ein Affenwald. Ich denke für die kleinen wird es perfekt.

Tropical kam für uns nicht in Frage, das ist immer nur für einen Tagesausflug, so toll ist es da auch nicht ;-)

Und Center Parcs fand ich ganz schön weit weg, ging auch kein Hotelzimmer für 3 zu buchen, nur Häuser und ein Haus wollte ich diesmal nicht. Dann auch relativ teuer.

Ich bin auf jeden Fall richtig gespannt wie es wird
Flummi99918.10.2019 12:42

Für das Familienresort in Linstow. Das hört sich da echt toll an. In der N …Für das Familienresort in Linstow. Das hört sich da echt toll an. In der Nähe ist auch viel, wie z. B. Ein Affenwald. Ich denke für die kleinen wird es perfekt.Tropical kam für uns nicht in Frage, das ist immer nur für einen Tagesausflug, so toll ist es da auch nicht ;-)Und Center Parcs fand ich ganz schön weit weg, ging auch kein Hotelzimmer für 3 zu buchen, nur Häuser und ein Haus wollte ich diesmal nicht. Dann auch relativ teuer.Ich bin auf jeden Fall richtig gespannt wie es wird


He cool, das freut mich! Bin gespannt, wie es euch gefällt. Bitte berichten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen