Fernbedienung für Fernauslöser für Panasonic DMC-TZ81 gesucht

6
eingestellt am 21. Feb
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Fernauslöser für meine Panasonic DMC-TZ81. Hat einer von euch einen Vorschlag was man da nehmen könnte? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es gar nicht möglich ist, einen Fernauslöser anzuschließen.

Es gibt eine App von Panasonic mit der Funktion. Leider habe ich keine guten Erfahrungen damit gemacht (viele Verbindungsprobleme).
Zusätzliche Info
6 Kommentare
Hat die Kamera überhaupt eine Schnittstelle für eine Fernbedienung? Ich glaube nicht.
noname95121. Feb

Hat die Kamera überhaupt eine Schnittstelle für eine Fernbedienung? Ich g …Hat die Kamera überhaupt eine Schnittstelle für eine Fernbedienung? Ich glaube nicht.


Das Gefühl habe ich auch. Ich hatte selbst noch nie einen Fernauslöser. Deswegen bin ich mir nicht so sicher, wonach ich da schauen muss. Wahrscheinlich ist das der Anschluss, der aussehen soll wie ein Kopfhöreranschluss, oder?
soda1421. Feb

Das Gefühl habe ich auch. Ich hatte selbst noch nie einen Fernauslöser. D …Das Gefühl habe ich auch. Ich hatte selbst noch nie einen Fernauslöser. Deswegen bin ich mir nicht so sicher, wonach ich da schauen muss. Wahrscheinlich ist das der Anschluss, der aussehen soll wie ein Kopfhöreranschluss, oder?


Normalerweise schon.
Wofür brauchst du bei dem kleinen Sensor einen Fernauslöser?
Werden Langzeitbelichtungen halbwegs OK oder sind zu viele Fehler in den Bildern?
Steht doch im Datenblatt, das sie es nicht kann

dkamera.de/dat…81/

Fernbedienung per Fernauslöser:Nein


wirst wohl bei der App bleiben müssen
Bearbeitet von: "okolyta" 21. Feb
okolyta21. Feb

Steht doch im Datenblatt, das sie es nicht kann …Steht doch im Datenblatt, das sie es nicht kann http://www.dkamera.de/datenblatt/panasonic-lumix-dmc-tz81/Fernbedienung per Fernauslöser:Nein


Ich dachte, dass das evtl. heißt, dass der nicht im Lieferumfang dabei ist.


noname95121. Feb

Normalerweise schon.Wofür brauchst du bei dem kleinen Sensor einen …Normalerweise schon.Wofür brauchst du bei dem kleinen Sensor einen Fernauslöser? Werden Langzeitbelichtungen halbwegs OK oder sind zu viele Fehler in den Bildern?



Ich hatte überlegt die Kamera als Fotobox für eine Feier zu benutzen. Habe aber Angst, dass einige älteren Leute nicht mit dem Selbstauslöser klar kommen und es vielleicht einfacher wäre mit einer Fernbedienung in der Hand. Bin mir auch nicht sicher, ob es mit der Handy-App wirklich einfacher ist...
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler