Ferngesteuertes Auto / Buggy / SUV gesucht für Sportveranstaltung

eingestellt am 8. Jul 2021
Hallo zusammen,

wir haben im Verein diesen Sommer (sofern das große C es erlaubt... ) zwei große überregionale Sport Events, die bei uns im Stadion ausgetragen werden. Dabei kommen auch die Disziplinen Speer, Hammerwurf und Diskuswurf zur Geltung.

Problem bei diesen Sportarten ist immer die Rückführung der Wurfgeräte. Bei einigen Events macht man dies über kleine ferngesteuerte Autos: Beispiel: imago-images.de/fot…kus

Nun habe ich im kleineren Maßstab schon einige Erfahrung im Modellbau und würde mir solch ein Projekt auch zu trauen. Der Verein würde dieses Vorhaben auch im gewissen Maße finanzieren (grob ca. 500-800€).

Nun ist die Frage: welches Grundmodell nimmt man am besten? Ich habe keinen guten Überblick über den Markt und würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.

Anforderungen:
-ca. 1kg Zuladung
-Fahren über 3cm langen Rasen
-möglichst lange Akkulaufzeit
-Geschwindigkeit eher Zweitrangig
-Optik Zweitrangig - ich würde eine eigene Karosserie designen und 3D Drucken (mir schwebt etwas im Tesla Cybertruck Design vor )

Ich habe hier bisher nicht wirklich gute Deals dazu gefunden. So etwas sieht mir dann doch zu sehr nach Spielzeug aus, oder?
mydealz.de/dea…757


irgendwelche besseren Optionen?


Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
15 Kommentare
Dein Kommentar