Fernglas Empfehlung

21
eingestellt am 28. Dez 2019
Kann jemand eine gutes Fernglas für 200€+- empfehlen zur Tierbeobachtung? Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
schni_schna_schnappi28.12.2019 17:50

Da manche Säugetiere auch in Dämmerung- oder nachtaktiv sein können, würde …Da manche Säugetiere auch in Dämmerung- oder nachtaktiv sein können, würde sich ein Fernglas mit einem möglichst hohen Objektivdurchmesser empfehlen


Am besten noch ein Stativ. Damit man die Hände frei hat um sich Notizen zu den Beobachtungen zu machen...
Bearbeitet von: "DaHoeck" 28. Dez 2019
21 Kommentare
Zweibeinige oder vierbeinige Tiere?
"Tierbeobachtung"
Säugetiere?
adhskandidat28.12.2019 17:47

(Warum?)Braucht man dafür spezielle?


Da manche Säugetiere auch in Dämmerung- oder nachtaktiv sein können, würde sich ein Fernglas mit einem möglichst hohen Objektivdurchmesser empfehlen
Bearbeitet von: "schni_schna_schnappi" 28. Dez 2019
schni_schna_schnappi28.12.2019 17:50

Da manche Säugetiere auch in Dämmerung- oder nachtaktiv sein können, würde …Da manche Säugetiere auch in Dämmerung- oder nachtaktiv sein können, würde sich ein Fernglas mit einem möglichst hohen Objektivdurchmesser empfehlen


: Aber die funktionieren dann auch schon für andere Tiere (zB Eulen)?

;-)
Also wäre nicht die Frage der beabsichtigten Einsatzzeit (Tag/Nacht/Dämmerung) zielführender, bzw entscheidender?

*klugscheiß off
Bearbeitet von: "adhskandidat" 28. Dez 2019
schni_schna_schnappi28.12.2019 17:50

Da manche Säugetiere auch in Dämmerung- oder nachtaktiv sein können, würde …Da manche Säugetiere auch in Dämmerung- oder nachtaktiv sein können, würde sich ein Fernglas mit einem möglichst hohen Objektivdurchmesser empfehlen


Am besten noch ein Stativ. Damit man die Hände frei hat um sich Notizen zu den Beobachtungen zu machen...
Bearbeitet von: "DaHoeck" 28. Dez 2019
Bei dem Nick halte ich es für bedenklich gute Ferngläser zu empfehlen. Ich denke er will auch nicht Leuten beim Akt nachspionieren... Hat ganz bestimmt andere Hintergründe
Mit dem hier beobachte ich immer meine Nachbarin im Bad. Ist ganz angenehm für die Augen, allerdings bisschen teurer.

amazon.de/Ste…GHS
schni_schna_schnappi28.12.2019 17:50

Da manche Säugetiere auch in Dämmerung- oder nachtaktiv sein können, würde …Da manche Säugetiere auch in Dämmerung- oder nachtaktiv sein können, würde sich ein Fernglas mit einem möglichst hohen Objektivdurchmesser empfehlen


also zum beispiel 8x??
Backautomat28.12.2019 18:30

Bei dem Nick halte ich es für bedenklich gute Ferngläser zu empfehlen. Ich …Bei dem Nick halte ich es für bedenklich gute Ferngläser zu empfehlen. Ich denke er will auch nicht Leuten beim Akt nachspionieren... Hat ganz bestimmt andere Hintergründe


natürlich nicht so kreativ wie „backautomat“
Schnittendieb28.12.2019 23:49

natürlich nicht so kreativ wie „backautomat“


Er behauptet aber auch nicht, dass er Mehl als „Dekoobjekt“ oder sonstigem, nicht-brotback-Zweck...
ABC5629.12.2019 12:30

Er behauptet aber auch nicht, dass er Mehl als „Dekoobjekt“ oder son …Er behauptet aber auch nicht, dass er Mehl als „Dekoobjekt“ oder sonstigem, nicht-brotback-Zweck...


gehts eigentlich in den kommentarspalten nur darum möglichst „lustige“ Bemerkungen zu machen oder hat auch einer was zum thema zu sagen?
Schnittendieb29.12.2019 13:03

gehts eigentlich in den kommentarspalten nur darum möglichst „lustige“ Beme …gehts eigentlich in den kommentarspalten nur darum möglichst „lustige“ Bemerkungen zu machen oder hat auch einer was zum thema zu sagen?


Ich habe nur auf deine kurzsichtige Aussage geantwortet.
Und bei deinem Namen nach einem Fernglas zu fragen ist ja auch ein 11m ohne Torwart...
ABC5629.12.2019 13:06

Ich habe nur auf deine kurzsichtige Aussage geantwortet. Und bei deinem …Ich habe nur auf deine kurzsichtige Aussage geantwortet. Und bei deinem Namen nach einem Fernglas zu fragen ist ja auch ein 11m ohne Torwart...


Also du meinst, du möchtest nur sinnlosen Schwachsinn schreiben und hast eigentlich keine Ahnung zum Thema.
Schnittendieb29.12.2019 13:55

Also du meinst, du möchtest nur sinnlosen Schwachsinn schreiben und hast …Also du meinst, du möchtest nur sinnlosen Schwachsinn schreiben und hast eigentlich keine Ahnung zum Thema.


Getroffene Hunde bellen...
ABC5629.12.2019 13:59

Getroffene Hunde bellen...


Alter was los mit dir? Inwiefern sollte mich einer deiner Hirnfreien Kommentare treffen?
Schnittendieb29.12.2019 14:00

Alter was los mit dir? Inwiefern sollte mich einer deiner Hirnfreien …Alter was los mit dir? Inwiefern sollte mich einer deiner Hirnfreien Kommentare treffen?


Du kapierst den Kommentar von @Backautomat immer noch nicht, sondern machst dich nur über den Namen lustig. Sehr amüsant
ABC5629.12.2019 15:12

Du kapierst den Kommentar von @Backautomat immer noch nicht, sondern …Du kapierst den Kommentar von @Backautomat immer noch nicht, sondern machst dich nur über den Namen lustig. Sehr amüsant


Äh ja, dieser feingeistige Kommentar übersteigt mein Denkvermögen. Du hast mich erwischt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler