Fernglas oder Teleskop um Flugzeuge von 8km zu beobachten?

eingestellt am 6. Okt 2016
Da mein Vater alleine wohnt und von Computern und Internet so gut wie keine Ahnung hat habe ich ihn auf flightradar24.com aufmerksam gemacht. Jetzt ist er voll der Suchti geworden und schaut sich die Webseite stundenlang jeden Tag an und rennt 10 mal am Tag rein und raus, um die auf der Seite gefundenen Flugzeuge direkt am Himmel zu erkennen.


Jetzt wünscht er sich ein Fernglas, damit er die Flugzeuge besser beobachten kann, nur bin ich mir nicht sicher, ob das ausreicht oder gleich ein Teleskop her muss. Er muss jetzt nicht durch die Flugzeugfenster reinschauen und zählen können, wie viele Passagiere Tee bestellen und wie viele Kaffee, aber es wäre schon gut, wenn er z.B. die Anzahl der Triebwerke sehen könnte und vielleicht einen 747 von einem 380 unterscheiden könnte.

Ich kenne mich mit Weitsichtgeräten nicht aus, deswegen meine Frage an die MD Community, was ihr empfehlen würdet. Es soll günstig sein, 20-40, allerhöchstens 50 Euro und ja, es ist mir klar, dass in diesem Preisbereich keine Wunder zu erwarten sind und besonders an den Rändern Verzerrungen und Verfälschungen wahrscheinlich an der Tagesordnung stehen werden.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
14 Kommentare
Dein Kommentar