Fernseher 49/50 Zoll

2
eingestellt am 25. Nov 2017
Hello,

Seit längerer Zeit bin ich schon auf der Suche nach einem passenden Fernseher für‘s Wohnzimmer, der meinen jetztigen Samsung UE40F6470 ersetzen soll.

Anforderungen wären:


-4K Fähig
-49 oder 50 Zoll



Folgendermaßen wird das Gerät eingesetzt


50% Gaming (PS4 Slim und ältere Konsolen)
40% Streaming (Netflix, Amazon Prime, Plex)
10% Fernsehen



Dazu sei noch gesagt, dass die Streaming Dienste auf der PS4 laufen. Fernsehen läuft über die Horizon Box von Unitymedia ((lol) ).

Deshalb denke ich mir, dass ein Smart TV vielleicht keinen Sinn macht?

Ansonsten hätte ich noch folgende Sachen in Erwägung gezogen, weiss aber nicht inwiefern diese Sinn machen (Vielleicht klärt mich jemand dort auf?):


- HDR
- 100 Hz
- Streaming vom PC auf den Fernseher (Ohne HDMI, glaube Samsung hat sowas?)



Und macht es Sinn bzw. lohnt es sich, einen Sony Fernseher zu holen, wenn ich meistens die PS4 nutze?

Themen wie Input Lag spielen für mich kaum eine Rolle, da ich auf der PS4 eher langsamere Spiele (RPGs usw.) spiele, für Shooter etc. ist der PC da

Vielen Dank im Voraus
Zusätzliche Info
Gesuche
2 Kommentare
Ja
Nein
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler