Fernseher Empfehlung

6
eingestellt am 8. Mai
Hallo,

ich suche einen 4K Fernseher den ich hauptsächlich zum Video Streaming (Netflix usw. ) benutzen werde.
Ich kenne mich nicht mit der Software aus, die auf den Smart TV's aktiviert ist.
Ist die vorinstallierte Software gut bzw. bei welchen Marken ist die Software am besten? Oder sollte man sich einen 4K FireTV Stick kaufen ? Momentan ist der ja für 34,99€ im Angebot. Möchte den Fernseher außerdem gerne an die Wand hängen.
Ich freue mich über eure Vorschläge.

Vielen Dank im Voraus

Größe: 43-50 Zoll
Preis: ca. 400€
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Sicherlich kann man die Integrierte „Smart“ Funktion von neuen Geräten gut verwenden. Meine persönliche Erfahrung ist allerdings, das die Software bei quasi allen Herstellern sehr schnell veraltet (1-2 Jahre) und die Hersteller wenig oder keine Updates liefern.
Die aktuell attraktivste Lösung für mich ist ein zusätzlich angeschlossener Apple TV 4K. Das Gerät hat einen ordentlichen Softwaresupport, nahezu alle Mediatheken und mehr Wumms als die meisten vergleichbaren Geräte.
Mein 1 Jahr älter Hisense hat mMn kein angenehmes System installiert, werde auf den Firestick umsteigen, danke für den Hinweis mit dem Angebot.
Der etas höherpreisige Samsung TV meiner Eltern fühlt sich auch Recht Träge an.
Den 4K Firestick zwar erst einmal bei einem Kollegen genutzt, jedoch hat der mich dort schon überzeugt, auch wenn das Interface gewöhnungsbedürftig ist.
Bearbeitet von: "Skitster" 8. Mai
Habe einen (älteren) Sony (KD - Reihe) aber für Netflix, Amazon und skyGo (über KODi realisiert) ist der völlig ausreichend und auch schnell genug.
Also kann Sony empfehlen.
LG hat generell sehr gute Firmware. Nutze die smarten dinge dennoch zu 90% über meine fire TV box
tq300008.05.2019 18:53

Habe einen (älteren) Sony (KD - Reihe) aber für Netflix, Amazon und skyGo ( …Habe einen (älteren) Sony (KD - Reihe) aber für Netflix, Amazon und skyGo (über KODi realisiert) ist der völlig ausreichend und auch schnell genug. Also kann Sony empfehlen.


Hi, ich habe auch sony KD und der Fernseher hat nur Netflix, Youtube und eigene App Store. Wie kannst du skyGo installieren?
Über KODi.
Hier ist das ganz gut erklärt.
Muss man sich etwas reinlesen aber nach der Installation echt super

aftvhacks.de/loe…en/
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler