Fernseher stornieren möglich?

20
eingestellt am 21. Jan
Schönen Abend.

Hab mir am 18. Januar von rakuten einen Fernseher bestellt. Nun möchte ich den bestellten wieder zurücksenden da Lieferung noch dauert und günstigeren Preis gefunden.

Die Spedition, welche mir den Fernseher bringen soll hat mich noch nicht angerufen und einen Termin ausgemacht.

Wenn man bei rakuten stornieren möchte, kommt die Meldung das bei diesem Artikel die Stornierung nicht möglich ist ich aber bis zum 20.2 an den Shop zurücksenden kann.

Folgende Auflistung ist noch dabei, warum ich es nicht zurücksenden kann.... Passt das so?
1521825-3u92k.jpg
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen

Gruppen

Beste Kommentare
ltdcomdata21.01.2020 23:48

Ruf morgen beim Händler an, ggf. kannst du ja noch stornieren, sofern die …Ruf morgen beim Händler an, ggf. kannst du ja noch stornieren, sofern die Ware noch nicht versendet wurde. Ansonsten bleibt nur widerrufen und zurücksenden (vermutlich geht dann der Rückversand auf deine Kosten).


Ersetze bitte „vermutlich“ mit „hoffentlich“. Solche Kunden braucht kein Mensch..
Den Händler anschreiben / anrufen, fertig.
Bearbeitet von: "satosato" 21. Jan
ferhat799221.01.2020 23:14

Rakuten.de oder screenmax (Shop)?


Natürlich den Händler, also screenmax. Rakuten bietet nur die Plattform an, die haben damit nichts zu tun.
20 Kommentare
Den Händler anschreiben / anrufen, fertig.
Bearbeitet von: "satosato" 21. Jan
ferhat799221.01.2020 23:14

Rakuten.de oder screenmax (Shop)?


Natürlich den Händler, also screenmax. Rakuten bietet nur die Plattform an, die haben damit nichts zu tun.
Okay, ich danke dir.
satosato21.01.2020 23:13

Den Händler anschreiben / anrufen, fertig.

Das Anschreiben/Anrufen fertig kann man machen.
Und sich hinterher ärgern weil der Kaufvertrag nicht widerrufen wurde.
badehase21.01.2020 23:18

Das Anschreiben/Anrufen fertig kann man machen.Und sich hinterher ärgern …Das Anschreiben/Anrufen fertig kann man machen.Und sich hinterher ärgern weil der Kaufvertrag nicht widerrufen wurde.


???
satosato21.01.2020 23:22

???

Drei Fragezeichen sind jetzt aber auch bei einem Kaufvertrag schwierig einzuordnen.
Selbst wenn schon wieder das Haustier über die Tastatur gelaufen ist.
badehase21.01.2020 23:26

Drei Fragezeichen sind jetzt aber auch bei einem Kaufvertrag schwierig …Drei Fragezeichen sind jetzt aber auch bei einem Kaufvertrag schwierig einzuordnen. Selbst wenn schon wieder das Haustier über die Tastatur gelaufen ist.


Kannst du auch etwas sinnvolles schreiben?
Avatar
GelöschterUser1014301
Händler per Mail anschreiben und widerrufen!
badehase21.01.2020 23:26

Drei Fragezeichen sind jetzt aber auch bei einem Kaufvertrag schwierig …Drei Fragezeichen sind jetzt aber auch bei einem Kaufvertrag schwierig einzuordnen. Selbst wenn schon wieder das Haustier über die Tastatur gelaufen ist.


Also was würdest du denn jetzt empfehlen. Wie soll ich voran gehen?
Ruf morgen beim Händler an, ggf. kannst du ja noch stornieren, sofern die Ware noch nicht versendet wurde. Ansonsten bleibt nur widerrufen und zurücksenden (vermutlich geht dann der Rückversand auf deine Kosten).
ltdcomdata21.01.2020 23:48

Ruf morgen beim Händler an, ggf. kannst du ja noch stornieren, sofern die …Ruf morgen beim Händler an, ggf. kannst du ja noch stornieren, sofern die Ware noch nicht versendet wurde. Ansonsten bleibt nur widerrufen und zurücksenden (vermutlich geht dann der Rückversand auf deine Kosten).


Ersetze bitte „vermutlich“ mit „hoffentlich“. Solche Kunden braucht kein Mensch..
@ferhat7992
Warte lieber noch bis nächste Woche mit der neuen Bestellung - da ist der Fernseher nochmal billiger...

:-/
Kaufvertrag widerrufen und Annahme verweigern.
adhskandidat22.01.2020 06:57

@ferhat7992 Warte lieber noch bis nächste Woche mit der neuen Bestellung - …@ferhat7992 Warte lieber noch bis nächste Woche mit der neuen Bestellung - da ist der Fernseher nochmal billiger...:-/


Aber das ist hier offensichtlich das Problem. Hoher Preis in Verbindung mit langer Lieferzeit. Das provoziert Neubestellungen.
tib22.01.2020 07:03

Aber das ist hier offensichtlich das Problem. Hoher Preis in Verbindung …Aber das ist hier offensichtlich das Problem. Hoher Preis in Verbindung mit langer Lieferzeit. Das provoziert Neubestellungen.


"Problem"?
So hoch kann der Preis ja nicht gewesen sein, wenn der Teilnehmer ihn ursprünglich für günstig gehalten hat..

PS: in 4 Wochen ist er übrigens noch günstiger. Gerüchteweise...
Bearbeitet von: "adhskandidat" 22. Jan
adhskandidat22.01.2020 07:06

"Problem"?S&p hoch kann der Preis ja nicht gewesen sein, wenn der …"Problem"?S&p hoch kann der Preis ja nicht gewesen sein, wenn der Teilnehmer ihn ursprünglich für günstig gehalten hat..PS: in 4 Wochen ist er übrigens noch günstiger. Gerüchteweise...


Für Händler ist das ein Problem, ja.
tib22.01.2020 07:07

Für Händler ist das ein Problem, ja.


Für die ja..
Für den TE sehe ich hier keins..
tib22.01.2020 07:03

Aber das ist hier offensichtlich das Problem. Hoher Preis in Verbindung …Aber das ist hier offensichtlich das Problem. Hoher Preis in Verbindung mit langer Lieferzeit. Das provoziert Neubestellungen.



Lange Lieferzeit? Er hat den Fernseher am Samstag bestellt. Da es vermutlich ein großes Modell mit Speditonslieferung ist, geht der Versand halt nicht super schnell, sondern da ist mehr Planung erforderlich.
Hat sich erledigt. Stornierung wurde bestätigt. Danke an alle
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler