Ferratum Bank MasterCard

13
eingestellt am 7. Jan
Hat jemand schon Erfahrung mit der Ferratum Bank MasterCard?
kreditkarte.net/kre…rd/
Wäre evtl. eine Alternative zur Fidor wg. der am März anfallenden Fremdwährungsgebühr bei denen?
Zusätzliche Info
13 Kommentare
Warum nicht Gebuhrenfrei Mastercard?
Revolut bietet auch noch ne kostenlose Karte an. Ferratum ist mir persönlich zu heikel gewesen wegen Einlagensicherungsfonds in Malta. Allerdings habe ich im Urlaub in Estland gesehen dass dort überall Werbung für die Bank gemacht wird und dass viele die Karte hatten. Eigentlich alle die ich zahlen sehen habe. Von daher scheinen die Jungs aus Finnland nicht ganz so dämlich wie die vom Platz 26 zu sein.
Ich warte erstmal ab. 1. Habe ich mir dkb und advanzia eh alles safe und 2. Werde ich erstmal beobachten ob die mir nach Wiederruf wirklich kündigen.
Verfasser
El_Pato7. Jan

Revolut bietet auch noch ne kostenlose Karte an. Ferratum ist mir …Revolut bietet auch noch ne kostenlose Karte an. Ferratum ist mir persönlich zu heikel gewesen wegen Einlagensicherungsfonds in Malta. Allerdings habe ich im Urlaub in Estland gesehen dass dort überall Werbung für die Bank gemacht wird und dass viele die Karte hatten. Eigentlich alle die ich zahlen sehen habe. Von daher scheinen die Jungs aus Finnland nicht ganz so dämlich wie die vom Platz 26 zu sein. Ich warte erstmal ab. 1. Habe ich mir dkb und advanzia eh alles safe und 2. Werde ich erstmal beobachten ob die mir nach Wiederruf wirklich kündigen.



Bei Ferratum steht wenigstens eine Bank dahinter, Revolut ist nur ein Dienstleister der selbst Kunder der britischen Barclays Bank ist. Unklar ist was passiert, wenn Barclays pleite gehen würde.
Gibt es sonst noch alternativen?
Richter.Belmont7. Jan

Warum nicht Gebuhrenfrei Mastercard?


Warum vodafone? Wieso nicht Telekom?
DIe Gebühren für Abhebungen sind bei der Gebührenfrei ziemlich kostspielig, nur als Beispiel, wieso er die Ferratum bevorzugen könnte.
Gasbohrer7. Jan

Bei Ferratum steht wenigstens eine Bank dahinter, Revolut ist nur ein …Bei Ferratum steht wenigstens eine Bank dahinter, Revolut ist nur ein Dienstleister der selbst Kunder der britischen Barclays Bank ist. Unklar ist was passiert, wenn Barclays pleite gehen würde. Gibt es sonst noch alternativen?


Ist doch klar. Geld ist weg. Aber die Banklizenz sollte demnächst kommen. Eigener Issuer sind sie ja schon.
Gasbohrer7. Jan

Bei Ferratum steht wenigstens eine Bank dahinter, Revolut ist nur ein …Bei Ferratum steht wenigstens eine Bank dahinter, Revolut ist nur ein Dienstleister der selbst Kunder der britischen Barclays Bank ist. Unklar ist was passiert, wenn Barclays pleite gehen würde. Gibt es sonst noch alternativen?


Die haben schon einige Zeit eine eigene Banklizenz. Die BIC lautet REVOGB21 und die Bank heißt Revolut LTD
Ich habe die Karte. Ich bin zufrieden aber nutze sie nie... Macht einfach keinen Sinn für mich. Und wegen der Einlagensicherung braucht man sich keine Sorgen zu machen... EU-Weit ist alles geregelt. Ich mag Prepaid nicht wirklich - Ist sehr unflexibel.
Bin mit dem Ferratum Konto sehr zufrieden. Die App war erst gewöhnungsbedürftig, hat sich aber nach und nach verbessert. Zahlungen mit der kontaktlosen Karte ploppen als SMS schneller auf, als ich die Karte wegstecken kann. Mittlerweile meine meistgenutzte. Kann sich aber ändern, da Revolut mir nun endlich den kostenlosen Tausch in eine kontaktlose angeboten hat.
El_Pato7. Jan

Revolut bietet auch noch ne kostenlose Karte an. Ferratum ist mir …Revolut bietet auch noch ne kostenlose Karte an. Ferratum ist mir persönlich zu heikel gewesen wegen Einlagensicherungsfonds in Malta. Allerdings habe ich im Urlaub in Estland gesehen dass dort überall Werbung für die Bank gemacht wird und dass viele die Karte hatten. Eigentlich alle die ich zahlen sehen habe. Von daher scheinen die Jungs aus Finnland nicht ganz so dämlich wie die vom Platz 26 zu sein. Ich warte erstmal ab. 1. Habe ich mir dkb und advanzia eh alles safe und 2. Werde ich erstmal beobachten ob die mir nach Wiederruf wirklich kündigen.


Revolut ist mir viel zu intransparent geworden. Allein diese versteckten Gebühren jedes Wochenende und für bestimmte Währungen. Man muss jederzeit aufpassen mit der Karte. Mir geht auch deren Kundenservice über diesen Roboadivsor auf die nerven
dbph8. Jan

Bin mit dem Ferratum Konto sehr zufrieden. Die App war erst …Bin mit dem Ferratum Konto sehr zufrieden. Die App war erst gewöhnungsbedürftig, hat sich aber nach und nach verbessert. Zahlungen mit der kontaktlosen Karte ploppen als SMS schneller auf, als ich die Karte wegstecken kann. Mittlerweile meine meistgenutzte. Kann sich aber ändern, da Revolut mir nun endlich den kostenlosen Tausch in eine kontaktlose angeboten hat.



Kontaktlose Karten sind doch so 2016. Nutze jetzt schon jetzt schon einige Zeit mein Smartphone zur Zahlung per NFC, muss aber leider bei Fremdwährung eine kleine Gebühr bezahlen und suche daher eine bessere Bank
HouseMD9. Jan

Nutze jetzt schon jetzt schon einige Zeit mein Smartphone zur Zahlung per …Nutze jetzt schon jetzt schon einige Zeit mein Smartphone zur Zahlung per NFC


welche App?
Xer0vor 6 m

welche App?



Vodafone Wallet.
Aber wie der Name schon sagt, wohl Vodafone exklusiv
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler