Festgeld Konditionen

Wo gibt es die besten Festgeld Konditionen?

Zeiträume : 1 Jahr, 3 Jahre
Deutsche Einlagensicherung

Meine Favoriten
3 Jahre: Fidor Festgeld 1,4%
1 Jahr?

Kennt ihr bessere Konditionen?

5 Kommentare

Guckst Du hier.

Es gibt keine besseren Konditionen mit deutscher Einlagensicherung.

...

Modern-Banking.de ist schon okay, anders als manche, hochgradig manipulativen Anlage"vergleiche". Besser, weil mehr Anbieter, übersichtlicher, informativer und detaillierter find ich aber die Vergleiche bei fmh.de . Die machen auch die Tabellen für seriösere Medien wie FAZ & Co..

Knallerurlaub

Deutsche Einlagensicherung

Fidor hat übrigens nicht die deutsche Einlagensicherung, wie man sie im allgemeinen kennt und erwartet. Fidor hat ausschließlich die gesetzliche Einlagensicherung nach EU-Standard (u.a. höchstens 100.000€ pro Person). Die gibt's so in jedem EU-Land. Wahrscheinlich gesucht ist doch die erweiterte deutsche Einlagensicherung über den "Einlagensicherungs­fonds des Bundesverbandes deutscher Banken". Die existiert zusätzlich zur gesetzlichen Absicherung und zahlt auch bis zig Millionen Anlagesumme.

Übrigens würde ich mir das mit dem Festgeld heutzutage sehr gut überlegen und drei Jahren kämen bei den miserablen Zinsen schonmal garnicht infrage. Es muss ausgeschlossen sein, daß man sich zwischenzeitlich auch nur wünschen würde, daß man das Geld doch zur Verfügung hätte. Und die Differenz zu den besseren Tagesgeldangeboten oder auch dem hier ja fast flächendeckend vorhandenen DKB-Visakonto ist ja denkbar gering.

3 Jahre niemals bei so geringen Zinsen.

akf-bank ist relativ unbekannt, aber solide (ist auch oben im Link mit dabei)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erfahrung mit "gebrauchten" Office-Lizenzschlüsseln54
    2. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2859
    3. IKEA 10% Geschenkkarten-Aktion auch 2016?68
    4. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?1416

    Weitere Diskussionen