Festgeld LeasePlan Bank: Prämien oder Bonus möglich?

5
eingestellt am 1. Mai 2016
Hallo,
ich möchte bei der LeasePlan Bank ein Festgeld für 1 Jahr anlegen.
Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, bei denen den heutzutage üblichen mageren Zins durch eine Prämie / einen Bonus (Neukunde, KwK, wasauchimmer) etwas aufzustocken?
Danke für euer feedback!


- jogi61

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
5 Kommentare

Kein Bonus.

LeasePlan ist zu nervig. Zinserträge musst Du auf jeden Fall bei der Steuererklärung angeben, da sie als ausländisches Institut keine Freistellungsaufträge annehmen oder keine Abgeltungssteuer einbehalten.

Hatte bei LeasePlan abgeschlossen, als es 2000 Payback-Punkte dafür gab. Zurzeit gibt's die wohl aber nicht ...

Verfasser

Danke für die bisherigen Antworten und Tipps. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee ...

jogi61

Danke für die bisherigen Antworten und Tipps. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee ...



Nur eine (blöde?) Frage: Warum ausgerechnet bei dieser Bank? Wenn es max. 20.000 Euro sind, könntest du das Geld ein Jahr lang bei der Consorsbank zu 1 Prozent aufs Tagesgeld anlegen - plus Prämie, so dass du sicherlich die 1,2 Prozent übertreffen würdest und dazu noch jederzeit an das Geld kämst.

Verfasser

jogi61

Danke für die bisherigen Antworten und Tipps. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee ...



Danke für den Hinweis. Aber bei der Consorsbank habe ich so ein TG (20.000/3%) noch bis Ende Juni '16 laufen und somit nach meinem Informationsstand (jetzt und wohl auch in naher bis mittelfristiger Zukunft) keinen Anspruch auf weitere 20.000 zu 1% plus Prämie.
Ich werde wohl heute den online Antrag bei der LeasePlan Bank (leider dann ohne irgendeine/n Prämie/Bonus) ausfüllen ...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text