Festival Ticket günstig verkaufen

17
eingestellt am 1. Jun
Moin,

kennt ihr eine günstige Möglichkeit ein Festivalticket zu verkaufen, Widerrufsrecht gibt es für Tickets ja leider nicht.

Meine Ideen bisher:
Ebay Kleinanzeigen = Ticketverkauf verboten
Facebook = Ticketverkauf verboten
Ebay = 10% Gebühr

Kennt ihr passende Websites?

Grüße und vielen Dank für jede hilfreiche Antwort
Zusätzliche Info
Sonstiges
17 Kommentare
Ticketverkauf bei eBay Kleinanzeigen ist verboten? Die haben eine eigene Kategorie für Eintrittskarten und Tickets?!
tehq01.06.2019 12:35

Ticketverkauf bei eBay Kleinanzeigen ist verboten? Die haben eine eigene …Ticketverkauf bei eBay Kleinanzeigen ist verboten? Die haben eine eigene Kategorie für Eintrittskarten und Tickets?!


Ich weiß, aber nach dem Einstellen bekam ich die Meldung, dass es gelöscht wurde. Mit dem Hinweis, dass zu bestimmten Zeiten und oder bestimmte Tickets nicht erlaubt sind. Was genau darauf zutraf, weiß ich nicht.
Ist es ein Onlineticket ? Dann Ticketswap, da kostet es aber auch Gebühren. Um welches Festival geht es denn ?
Bearbeitet von: "1cast" 1. Jun
PacoPavlov01.06.2019 12:39

Ich weiß, aber nach dem Einstellen bekam ich die Meldung, dass es gelöscht …Ich weiß, aber nach dem Einstellen bekam ich die Meldung, dass es gelöscht wurde. Mit dem Hinweis, dass zu bestimmten Zeiten und oder bestimmte Tickets nicht erlaubt sind. Was genau darauf zutraf, weiß ich nicht.


Probiere es am besten noch einmal.
kakaomitkeks01.06.2019 12:51

Probiere es am besten noch einmal.



kakaomitkeks01.06.2019 12:51

Probiere es am besten noch einmal.


Hab ich schon gemacht, wurde dann auf die Ticketplattform von Ebay hingewiesen. StubHub, aber hier fallen auch Gebühren an.
Es gibt beim Fratzenbuch eine Gruppe, wo Du gekaufte Tickets zum Originalpreis weitergeben kannst, iirc was mit "Fairverkauf" oder so... Kenne das auch nur vom Hoerensagen, einfach mal nach suchen...
Facebook direkt in der Veranstaltung bzw Facebookseite verkaufen klappt eigentlich immer
Schau dir die Seite vom Festival auf Facebook an. Dort sind meistens Leute die Tickets suchen. Einfach die Beiträge lesen.
Geh auf die Eventseite auf Fb und dich dir da nen Käufer den kannst du dann per PN kontaktieren
Ebay verkaufsaktion abwarten immer noch das beste. Schlecht, wenn es kurzfristig sein sollte.
Meistens hat doch der Festivalbetreiber eine eigene Plattform zum Weiterverkauf. So kenne ich es vom Lollapalooza zumindest.
Daß es bei Ebay im Verkaufsfall 10% Gebühren bedeutet, ist doch kein Hindernis. Man hat was Kurzfristiges zu verkaufen, was bald keinerlei Restwert mehr haben wird, da sind 90% doch picobello. Veranstalter wie Eventim haben ja auch Möglichkeiten zum C2C-Weiterverkauf integriert ("Fansale"). Die im Verkaufsfall anfallende Provision wird beim Einstellen angezeigt.
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 1. Jun
Also ich hab mal gehört das Ebay Kleinanzeige tickets löscht die total überteuert angeboten werden... Dazu kam damals, als die böhse onkelz ihr comeback in Hockenheim hatten und da alle total eskaliert sind, ne reportage drüber..

versteh mich nicht falsch ich unterstellt dir nix aber vll hast kein preis rein geschrieben sondern 123 vhb oder was auch immer...

Vll liegt es daran
Shpock app
joeyl01.06.2019 15:17

Also ich hab mal gehört das Ebay Kleinanzeige tickets löscht die total ü …Also ich hab mal gehört das Ebay Kleinanzeige tickets löscht die total überteuert angeboten werden... Dazu kam damals, als die böhse onkelz ihr comeback in Hockenheim hatten und da alle total eskaliert sind, ne reportage drüber.. versteh mich nicht falsch ich unterstellt dir nix aber vll hast kein preis rein geschrieben sondern 123 vhb oder was auch immer...Vll liegt es daran


Nein, liegt nicht daran. 80% vom offiziellen Verkaufspreis finde ich eigentlich fair.
ticketswap oder fansale
Bei tixforgigs kann man auch wieder verkaufen btw, selbst nutze ich immer ticketswap / ebay Kleinanzeigen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen