Festnetz-Telefon (rentnerfreundlich) gesucht

7
eingestellt am 18. AugBearbeitet von:"kingcapone"
Guten Morgen,

das schnurlose Festnetz-Telefon meiner Großeltern hat den Geist aufgegeben, sodass ich nun auf der Suche nach einem neuen bin.

Meine Großmutter traut sich aufgrund ihres Hörgeräts oftmals nicht mehr zu telefonieren, sodass das neue Gerät unbedingt eine gute Unterstützung sein und ihr wieder den Spaß am Telefonieren zurückbringen sollte.

Außerdem wären große Tasten, eine Freisprecheinrichtung, keine Kabelbindung sowie zwei Mobilteile notwendig. Die Geräte werden direkt in die Telefonbuche gesteckt.

Habt ihr Erfahrungen mit Geräten, die insbesondere für die schwerhörige, ältere Generation hilfreich sind?

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
Sie verfügt nicht zufällig über ein Hörgerät mit Telefonkopplung?
Aushilfsmafiosi18.08.2020 12:15

Sie verfügt nicht zufällig über ein Hörgerät mit Telefonkopplung?



Gute Frage, das müsste ich erfragen. Dürfte aber ein recht modernes Hörgerät sein.
schau dir mal die telefone von amplicomms an. meine tante hat zwei hörgeräte und hört echt schwer.

wir haben damals alles ausprobiert...gigaset, panasonic etc.

ging alles wieder zurück. auch wenn die telefone optisch nicht schick sind, so ist es das einzige was wirklich laut ist, gut verstellbare höhrerlautstärke hat und blitzlicht bei anruf besitzt.

es ist das einzige womit sie gut telefonieren kann. obwohl hörgeräte kompatibel, nimmt sie eines zum telefonieren immer raus.

kann ich nur empfehlen(y)

sie hat noch das powertel 710, das gibt es aber wohl nicht mehr.....mir graut schon davor, wenn es mal kaputt gehen sollte....(:I
Bearbeitet von: "DonWurstDucklone" 18. Aug
kingcapone18.08.2020 12:22

Gute Frage, das müsste ich erfragen. Dürfte aber ein recht modernes H …Gute Frage, das müsste ich erfragen. Dürfte aber ein recht modernes Hörgerät sein.


Modern hat leider nicht automatisch mit Ausstattung zu tun. Das kann ein überaus teures Extra sein.
- GIGASET E560 ist ein tolles Telefon mit guter Sprachqualität. Plus: Lautstärke beim Freisprechen reicht auch für Schwerhörige. Minus: Es hat zu viele Funktionen und überfordert manche Benutzer. (Aus Erfahrung…)
- GIGASET E290 ist eine abgespeckte Variante, auch mit Fokus auf Bedienbarkeit und Hörgerätetauglichkeit.
- DORO PhoneEasy 100W
Aushilfsmafiosi18.08.2020 12:33

Modern hat leider nicht automatisch mit Ausstattung zu tun. Das kann ein …Modern hat leider nicht automatisch mit Ausstattung zu tun. Das kann ein überaus teures Extra sein.



Und meistens sinnlos, weil man immer zack koppeln muss.
Speedphone der Telekom. Kann nix außer telefonieren und kostet bei eGay 15€ inklusive Speedport. Den verkaufst du dann für 15€ bei Kleinanzeigen und hast das Telefon kostenlos bekommen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text