eingestellt am 4. Nov 2021
Hallöchen
Derzeit läuft auf mich ein Telekom-Vertrag (Internet-Festnet-TV).
Den habe ich jetzt gekündigt um bisschen was zu sparen.
Ich habe vor einen neuen Vertrag bei der Telekom auf meine Mitbewohnerin zu eröffnen. Umständlicher Weise ist sie aber auf unsere Festnetznummer angewiesen.



Frage ist also :
>Wie komme ich an einen Neukundenvertrag bei der Telekom, mit unserer jetzigen Festnetznummer ?

Ich gehe stark davon aus, dass eine Portierung der festnetznummer von einem Telekomvertrag zu einem anderen nicht möglich ist

Urpsrünglich hatte ich gedacht, dass wir über einen anderen Anbieter parallel so einen festnetzvertrag laufen lassen. Aber das portieren scheint ja auch möglich zu sein.
Daher hatte ich folgendes Szenario im Kopf:


Festnetznummer (Telekom-Vertrag auf mich)

-----portieren------> Sipgate (
Den Sipgate Vertrag von mir auf meine Freundin überschreiben)

----zurrück portieren----->
Telekom-Vertrag auf Freundin mit altem festnetz


Ich hoffe es ist nicht ganz so verwirrend.
Eigentlich frage ich mich ja nur ob die Telekom bei dem Szenario die Portierung nicht zulässt, weil diese Festnetznummer schon einmal in einem anderen Vertrag war ...

Vielen Dank ihr Lieben
Zusätzliche Info
Spartipps
Diskussionen
3 Kommentare
Dein Kommentar