Kategorien

    Festplatte für Playstation 3 Ultra Slim

    Hallo,

    ich bin noch auf der Suche nach einer Festplatte (500GB) für eine PS3 Ultra-Slim (12GB).

    Ich habe jetzt mal zwei Modelle herausgesucht:

    1.
    Western Digital Blue Mobil WD5000LPVX
    500 GB Speicherkapazität
    5400 U/min und 8 MB Cache
    SATA-III Schnittstelle
    Zugriffszeit: 5,5ms


    2.
    Hitachi HTS725050A7E630
    500 GB Speicherkapazität
    7200 U/min und 32 MB Cache
    SATA-III Schnittstelle
    Zugriffszeit: 13ms


    Preislich liegen die beide im gleichen Bereich. An der Hitachi würde mich der viermal größere Cache reizen, was ja vielleicht bei den Speicher intensiv nutzenden Spielen ein Vorteil sein könnte. Zudem liegt die Umdrehungszahl höher, was ja ebenfalls einen schnelleren Datentransfer ermöglicht.
    Die Zugriffszeit dürfte ja relativ egal sein, weil die Platte in der Konsole beim Spielen ja eh immer mitläuft, oder? Da da die Konsole eh nur mal am Wochenende läuft, brauche ich auch keine Platte für den Dauerbetrieb.

    Was meint ihr? Vielen Dank für die Hilfe.

    12 Kommentare

    SSD!

    oder eine hybrid HDD mit 16gb SSD & 500gb hdd

    Nimm die güsntigere. Obs nun 3 Sekunden länger installiert, ist wurscht und auch die anderen Gimmicks mit Cache und Drehzahl merkst du nicht wirklich.

    Ich hätte nicht ne Toshiba inkl. Montagehalter anzubieten.

    doneone

    Ich hätte nicht ne Toshiba inkl. Montagehalter anzubieten.



    Danke für die allgemeine Info!
    oO

    doneone

    Ich hätte nicht ne Toshiba inkl. Montagehalter anzubieten.



    Ok, ich auch nicht!

    Verfasser

    zerofuture

    oder eine hybrid HDD mit 16gb SSD & 500gb hdd




    Hätte auch eine SSD genommen, aber das lohnt sich wohl nicht...nicht die Festplatte macht das System langsam, sondern das BluRay Laufwerk ist ein Flaschenhals, zumindest kam das immer bei den Messungen SSD gegen HDD bei der PS3 raus (keine merk/messbaren Unterschiede).

    Verfasser

    trubeldix

    Nimm die güsntigere. Obs nun 3 Sekunden länger installiert, ist wurscht und auch die anderen Gimmicks mit Cache und Drehzahl merkst du nicht wirklich.



    Dankeschön!

    Wenn beide gleich kosten dann die bessere nehmen - logisch oder?
    In dem Fall die Hitachi, wegen dem besseren Cache und den U/min. Bei Festplatten gibt es ja auch noch eine Zeit "nach" der PS3. Von daher wäre die letztere die bessere Platte.

    Verfasser

    trax199

    Wenn beide gleich kosten dann die bessere nehmen - logisch oder?In dem Fall die Hitachi, wegen dem besseren Cache und den U/min. Bei Festplatten gibt es ja auch noch eine Zeit "nach" der PS3. Von daher wäre die letztere die bessere Platte.



    Danke, jetzt hab ich gerade nochmal gelesen, dass von den 7200 Festplatten wohl wegen der Wärmeentwicklung in der PS3 abgeraten wird... Die machen es einem aber auch nicht einfach

    trax199

    Wenn beide gleich kosten dann die bessere nehmen - logisch oder?In dem Fall die Hitachi, wegen dem besseren Cache und den U/min. Bei Festplatten gibt es ja auch noch eine Zeit "nach" der PS3. Von daher wäre die letztere die bessere Platte.



    Gerade dann ist doch der Plan klar, was man nimmt. Nimm die "langsamere".

    Ja nimm dann halt die andere wenn es nicht geht :-)

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1812365
      2. PS4 kaufen oder warten?811
      3. Bayernticket nacheinander nutzen44
      4. www.chartservice.net was haltet ihr von der Seite?79

      Weitere Diskussionen