Festplatte für TV gesucht

3
eingestellt am 19. Dez 2019
Hallo, bitte entschuldigt meine dumme Frage aber ich kenne mich bisher leider gar nicht mit dem Thema aus.

Ich möchte meiner Mutter zu Weihnachten eine Festplatte mit Filmen drauf schenken, so dass sie über ihren Billig-Smart-TV ihre Lieblingsfilme schauen kann.
Netflix & Co. möchte sie nicht, sie schaut gerne ganz alte Filme.

Muss ich beim Kauf auf etwas Bestimmtes achten? Brauchen die Festplatten immer zusätzlich Stromzufuhr?

Ich möchte gerne eine Sammlung von Filmen für sie erstellen, aus denen sie dann immer auswählen kann. Also nicht extra alles auf DVD oder per YouTube auf den TV.

Kann man DVDs umwandeln und auf eine Festplatte ziehen? Vermutlich nicht, oder? Nur ISOs denke ich mal, nichts was man am TV anschauen könnte?
Auf YouTube gibts einige Filme, die könnte ich auf jeden Fall downloaden und draufziehen, genauso wie Filme von meinem Festplattenrekorder.

Wenn jemand noch andere Ideen oder Vorschläge hat würde ich mich freuen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Hallo,
eine 2,5 " Festplatte bekommt immer über USB den Strom. Somit brauchst du kein externes Netzteil.

DVD's kann man umwandeln und dann im Videoformat auf die Festplatte kopieren.
Bearbeitet von: "kingtobi" 19. Dez 2019
Oh vielen Dank! Das hilft mir schon mal weiter. Man kann also gekaufte DVDs auch in mp4 oder avi umwandeln? (Weißt du zufällig welches Format schlauer wäre?).
Chea19.12.2019 14:09

Oh vielen Dank! Das hilft mir schon mal weiter. Man kann also gekaufte …Oh vielen Dank! Das hilft mir schon mal weiter. Man kann also gekaufte DVDs auch in mp4 oder avi umwandeln? (Weißt du zufällig welches Format schlauer wäre?).



würde es als .mkv konvertieren. das sollte eigentlich so ziemlich jeder Fernseher abspielen können.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler