Festplatte mit Betriebssystem clonen gute Freeware?

Hi, gibt es eine gute Software um eine SSD mit Betriebssystem auf eine andere zu clonen?

Bin da auch über Tipps sehr dankbar

Freeware wäre super.

15 Kommentare

hallo, das wird so einfach nicht klappen. die Hardware-Komponenten sollten dann schon fast identisch sein.

Acronis kostet aber

Ich nehme an es geht um Windows? Mit Macrium Reflect Free habe ich das in letzter Zeit schon öfters schnell und völlig problemlos erledigt. Sogar auf geänderte Hardware.

Verfasser

jap windows

quellcode

Ich nehme an es geht um Windows? Mit Macrium Reflect Free habe ich das in letzter Zeit schon öfters schnell und völlig problemlos erledigt. Sogar auf geänderte Hardware.


oder bei WD gab mal kostenlos.

Verfasser

danke euch für die hilfe

Clonezilla => Kostenlos und schnell.

und wie schaut es mit Boardmitteln aus. Komplettbackup machen, DVD einlegen und booten. Reparieren wählen und Backup auswählen fertig. Das Backup sollte aber auf einer USB Platte liegen und fertig.

Ich benutz sehr gerne ease todo Backup free 4 (gibt aber schon neuere). Dort geht es ohne Probleme, wenn man auf ssd macht kann man dafür optimieren. Auch wenns ne Größere ssd ist klappt das problemlos. Wenns ne kleinere ist dann einfach über das os einfach die hdd vorher verkleinern.


Benutz das Ding sehr gerne auch für Backups.

Bzw wenn Secure Boot an ist dann klappte es nich so wirklich bei mir (medion), sonst viele viele andere pcs hatten keine probs

Snapshot

dd

Kommentar zu kurz oO

V2

Ich benutz sehr gerne ease todo Backup free 4 (gibt aber schon neuere). Dort geht es ohne Probleme, wenn man auf ssd macht kann man dafür optimieren. Auch wenns ne Größere ssd ist klappt das problemlos. Wenns ne kleinere ist dann einfach über das os einfach die hdd vorher verkleinern.Benutz das Ding sehr gerne auch für Backups.Bzw wenn Secure Boot an ist dann klappte es nich so wirklich bei mir (medion), sonst viele viele andere pcs hatten keine probs



Das hatte ich auch benutzt, klappte alles wunderbar... Top Software für umme :-)

Hi
Möchte einmal hdd alt 250gb auf hdd neu 1tb verschieben also wieder in den gleichen Laptop einbauen.

Muss ich dazu beide platten ausgebaut haben und welches Programm nehme ich am besten dafür.

Kann ebenfalls Macrium Reflect empfehlen. Zuvor immer Acronis Testversionen genutzt, aber Reflect funktioniert echt genau so gut.

ksartonn

Hi Möchte einmal hdd alt 250gb auf hdd neu 1tb verschieben also wieder in den gleichen Laptop einbauen. Muss ich dazu beide platten ausgebaut haben und welches Programm nehme ich am besten dafür.


Am Besten beide simultan in einen PC einbauen und dann mit o.g. Programm spiegeln. Ob das Spiegeln am Laptop auch bspw. über ext. Gehäuse und USB-Anschluss geht weiß ich nicht.
Gruß

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Guide] Wie erkenne ich Fake-Angebote auf Amazon?3957
    2. PayPal unter 18 erstellt - Jetzt volljährig, was tun?108
    3. Uploaded - Affiliate program11
    4. JUBILÄUM! JUBILÄUM!!! mydealz wird 10 und ihr könnt Reisen im Wert von 10.0…383463

    Weitere Diskussionen