Festplatten ab 3TB für Synology NAS

Hallo liebe User,

Ich suche gute und günstige HDDs für mein NAS, vorzugsweise mit Auslegung für dauerbetrieb.
Ich habe bisher die WD Red ins Auge gefasst, allerdings ist es nicht leicht ordentliche Preise zu finden...

Hättest ihr da eine Idee? Eventuell mit Gutscheincode?

Insgesamt bräuchte ich vier Festplatten.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe

5 Kommentare

Der Knackpunkt wird der 24/7 Betrieb sein. Ich habe selber WD 4TB Green in meinen Synologys am laufen und bin damit zufrieden. Allerdings laufen sie bei mir keine 24/7 !

Wenn 24/7, dann sollten die HDDs auch dafür ausgelegt sein und die kosten halt ein bisschen mehr!

bei mir laufen greens ohne probleme seit jahren - aber nas geht halt in sleep wenn nicht benötigt und läiuft daher eher nur so 3-4h/tag

Verfasser

Na gäbe es denn für die Green unschlagbare Deals?

Bei der Verwendung im NAS solltest du dich auf jeden Fall über den Load Cycle Count (LLC) bzw. die Problematik informieren und ggf. Maßnahmen dagegen ergreifen.

Verfasser

Das Problem mit dem LLC ist mir nicht unbekannt, gerade für WD Platten gibt es dafür Programme und Updates das Problem zumindest einzugrenzen.

Nun benötige ich nur noch Deals!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. PC Monitor für PS411
    2. Geschenk für den Postboten!1515
    3. Eurer bestes Spiel für die PS4...77
    4. Handy Vertrag für 30€ / Monat23

    Weitere Diskussionen