Festplatten Wechsel

10
eingestellt am 4. Mär
Hat jmd ein guten Tipp für ne Software zum klonen von Festplatten? Acronis kostet so viel.
Zusätzliche Info
DiversesElektronikFestplatten
10 Kommentare
Minitool Partition Wizard
Hast ne Western Digital Platte? Da gibt's ne abgespeckte Acronis Version kostenlos.
support.wdc.com/dow…19&
Hab ich auch schon für Vollbackups und zum Wiederherstellen genutzt.
7774. Mär

Hast ne Western Digital Platte? Da gibt's ne abgespeckte Acronis Version …Hast ne Western Digital Platte? Da gibt's ne abgespeckte Acronis Version kostenlos.https://support.wdc.com/downloads.aspx?p=119〈=deHab ich auch schon für Vollbackups und zum Wiederherstellen genutzt.


Bietet Seagate ebenfalls an. Nennt sich dann Seagate Discwizard
Throatwobbler_Mangrove4. Mär

http://www.clonezilla.org/


kann leider anscheinend nicht auf kleinere Festplatten klonen
7774. Mär

Hast ne Western Digital Platte? Da gibt's ne abgespeckte Acronis Version …Hast ne Western Digital Platte? Da gibt's ne abgespeckte Acronis Version kostenlos.https://support.wdc.com/downloads.aspx?p=119〈=deHab ich auch schon für Vollbackups und zum Wiederherstellen genutzt.


ja sehr guter tipp. Leider ist die externe wd gerade kaputt gegangen. Also ich eine Ssd von cruial gekauft hab, kam da auch ein version von acronis mit nur fürs klonen. Leider hatte ich die geupdatet und dann ging das feature nicht mehr. Und den Link für die software hab ich nicht mehr..
HendrikCBR5. Mär

Bietet Seagate ebenfalls an. Nennt sich dann Seagate Discwizard


oh da muss ich gleich mal schauen!
Aomei Backupper kann auch Festplatten klonen.
DerAndreas5. Mär

Aomei Backupper kann auch Festplatten klonen.


hab ich schon probiert, im Endeffekt musste ich meinen pc komplett neu aufsetzen.
paule725. Mär

kann leider anscheinend nicht auf kleinere Festplatten klonen


Wenn du sicher bist das der Inhalt auf die neue kleinere passt, setzte den parameter "-icds" unter den "Expert"-Einstellungen.
Oder im Datenträgerverwaltung die Quellpartition so weit verkleinern, bis sie auf die neue Platte passt.


Kannst auch Macrium Reflect Free probieren, da wird das automatisch angepasst.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler