Gruppen

    Festplattenempfehlung für NAS

    Hallo zusammen,

    hier gab es schon einige Threads bzgl. NAS, bei denen oftmals Seagate HDDs und WD Green weniger für den Einsatz in einem NAS empfohlen wurden.

    Welche HDDs sind denn Eurer Meinung nach für den Raid-Einsatz in einem NAS empfehlenswert? Konkret geht es mir um HDDs mit einer Größe von 2TB.

    Danke schonmal vorab!

    6 Kommentare

    schau doch mal hier rein und sprich mit den Leuten, die scheinen sich auszukennen.

    Der zuverlinkende Text

    Verfasser

    sharcy

    schau doch mal hier rein und sprich mit den Leuten, die scheinen sich auszukennen. Der zuverlinkende Text



    danke, aber die verkaufsthreads sind meiner meinung nach nicht für generelle nachfragen da... zumal dort auch spezifisch über ein modell gesprochen wird.

    Ich glaub wenn du Markenplatten von Seagate oder WD nimmst, machst du nich viel falsch. Wichtig ist nur das die für den 24/7 Betrieb freigegeben sind. Das siehst du zum einen am Preis ( ;-) ) und zum anderen an Kennungen wie RAID, 24/7, NAS oder RE.

    Für was willst du den NAS denn nutzen?

    Verfasser

    deathlord

    Für was willst du den NAS denn nutzen?



    Danke schonmal! Genutzt werden soll das NAS primär für regelmäßige Backups von verschiedenen Notebooks. Eventuell ab und zu zum Streamen von Filmen an den Fernseher.

    Ok. Also ich weiss nich inwieweit das für dich in Frage kommt aber mein NAS schaltet sich bei Nichtnutzung nach ner gewissen Zeit ab und dann eben bei Zugriff wieder an. Das geht fix und spart Strom und schont die Festplatten. Ich hab mir deshalb auch normale Festplatten gekauft. Hab eigentlich den gleichen Verwendungszweck wie du(Streaming, Backup, Print + Fotoserver).

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Proteinriegel89
      2. Handy Versicherung gesucht33
      3. o2 Kinotag: 2 für 1 Kinokarte jeden Donnerstag *UPDATE*10402089
      4. [Sammelthread] Steam Giveaways Links28879

      Weitere Diskussionen