FFP2 Masken CE0158 / CE0121

28
eingestellt am 20. Jan 2021
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in Deutschland zertifizierte Masken erwerben, da mir die CE "2163" irgendwie merkwürdig vorkommen. Es gibt zig Normen, aber irgendwie sind alle mit der gleichen ausgestattet, da kann meines Erachtens irgendwas nicht korrekt geprüft worden sein.

Ich würde mich da lieber auf deutsche Zertifizierungsstellen verlassen.

Jemand eine Ahnung, wo man halbwegs bezahlbar solche herbekommt?
Habe jetzt einen Shop gesehen mit 50 Masken für 150€ - aber das bin ich definitiv nicht bereit auszugeben..

Vllt. lokale Alternativen bei euch, die auch bei Bedarf online versendet?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße

PS:
Ich lese oft (zb. bei amazon), dass dort ffp2 masken verkauft werden mit Dekra Siegel, aber die Masken haben dann auf dem Bild eine ganz andere CE Zeichnung, die nicht Dekra entspricht?! Auf was kann man sich denn nun verlassen..
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
28 Kommentare
Dein Kommentar