Fidor Alternative

8
eingestellt am 7. Sep
Yo,
da Fidor ab November 5 Euro im Monat kostet + die Karte 1 Euro suche ich nach einer ähnlichen Alternative wie Fidor, onlinegirokonto mit kostenloser kreditkarte ohne Schnickschnackgebühren. Hat wer eine Idee, was sehr ähnlich wie fidor ist?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

8 Kommentare
tomorrow.one/de-de/ - nachhaltiges Girokonto mit kostenloser VISA Debit Kreditkarte und ohne Schufa Abfrage/Eintrag.
Was hat google denn für dich im ersten Schritt schon gefunden?

Wirklich Kreditkarte, oder reicht ne Debit/prepaid aus?
ja prepaid kreditkarte, halt wie fidor und kostenlos
Bearbeitet von: "Frankenwolf" 7. Sep
Frankenwolf07.09.2019 11:04

ja prepaid kreditkarte, halt wie fidor und kostenlos



Fidor war ne Debit, die Karte war aber trotzdem als credit gechipt ....

credit = Kreditkarte, alles andere ist und bleibt ne Debit oder Prepaidkarte, auch wenn der Ottonormaldeutsche immer denkt, nur weil Visa oder Mastercard drauf steht, ne Kreditkarte zu haben. Haste aber nicht ...

ok, merke du ahst eh keinen Plan von den Details. Revolut dann. System Prepaid, musst das Konto da vorher aufladen, entweder per anderer Karte oder Banküberweisung.
Wenn dich wer wirbt ist die erste physische Karte kostenfrei.
Bearbeitet von: "hopstore" 7. Sep
und was ist fidor und revolut unterschied?
hopstore07.09.2019 11:14

Fidor war ne Debit, die Karte war aber trotzdem als credit gechipt …Fidor war ne Debit, die Karte war aber trotzdem als credit gechipt ....credit = Kreditkarte, alles andere ist und bleibt ne Debit oder Prepaidkarte, auch wenn der Ottonormaldeutsche immer denkt, nur weil Visa oder Mastercard drauf steht, ne Kreditkarte zu haben. Haste aber nicht ... ok, merke du ahst eh keinen Plan von den Details. Revolut dann. System Prepaid, musst das Konto da vorher aufladen, entweder per anderer Karte oder Banküberweisung.Wenn dich wer wirbt ist die erste physische Karte kostenfrei.



Auch ne Debitkreditkarte ist ne Kreditkarte. Auch wenn eines der Merkmale fehlt... es ist ja trotzdem VIsa/Master mit entsprechender Akzeptanz, was für viele das Entscheidende ist. Gerade in Deutschland macht man sich ja beim klassischen Kreditkartenmerkmal ja gerne in die Hose (man könnte ja Pleite gehen )
O2 Banking läuft auch über fidor, aber kostenlos
Du musst vorher dein fidor Konto kündigen, und nach der Kündigung bei O2 eins eröffnen. Gleichzeitig funktioniert das nicht.
Bearbeitet von: "32F" 8. Sep
32F07.09.2019 23:39

O2 Banking läuft auch über fidor, aber kostenlos Du musst vorher dein f …O2 Banking läuft auch über fidor, aber kostenlos Du musst vorher dein fidor Konto kündigen, und nach der Kündigung bei O2 eins eröffnen. Gleichzeitig funktioniert das nicht.


Kommt eine Kontoeröffnung bei O2 Banking ohne Schufa aus?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen