[Gelöst] Fielmann Zufriedenheitsgarantie - Geld zurück, jederzeit?

GelöschterUser124557
eingestellt am 2. Okt 2018
Hallo!

Auf der Rückseite meiner Brillenrechnung steht, dass Fielmann bei unzufriedenheit das Geld für die neue Brille zurückerstatten würde. "Jederzeit"

Wie lang ist dieser Zeitraum? Er wird leider nicht näher definiert.

Ich habe mir vor ziemlich genau einem Jahr eine neue Brille machen lassen. Diese war zwischenzeitlich bei der Überprüfung beim Hersteller. Daher habe ich mir eine günstige Zweitbrille machen lassen. Unterm Strich trage ich jetzt nur noch die günstige Brille, da sie insgesamt (trotz gleicher Werte) irgendwie angenehmer ist.

Hat jemand schon einmal versucht, die Zufriedenheitsgarantie nach einem Jahr in Anspruch zu nehmen? Bei einem kleinen Unternehmen fände ich das "zu asozial". Aber wenn Fielmann so aggressiv damit wirbt, dann könnte ich es mir meinem Gewissen vereinbaren. Was man so über die Margen beim Brillenverkauf hört, machen die eh voll den Reibach.

Grüße
Zusätzliche Info
mydealz_meister-yoda
Zufriedenheitsgarantie von Fielmann: unbegrenzt Geld zurück

Die von Fielmann gewährte Zufriedenheitsgarantie ist grundsätzlich zeitlich nicht begrenzt, das ist auch auf der offiziellen Website des Unternehmens so vermerkt:

„[…] falls Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit.“

So geht Ihr bei einem Umtausch vor

Eine Rückgabe oder ein Umtausch eurer Brille nach längerer Zeit sollte vorher beim Kundenservice mit der Angabe eurer Kunden-/Auftragsnummer angefragt und am Besten schriftlich bestätigt werden.

Schreibt dazu an kundenservice@fielmann.com, ruft das Service-Team unter der kostenlosen Rufnummer 0800 3435626 an oder sendet eine Nachricht über das Kontaktformular.

So vermeidet ihr eine Ablehnung in der Fielmann-Filiale vor Ort schon vorab.

49280.jpg
Diskussionen

70 Kommentare