Gepostet 27 Februar 2022

FIFA 22 PC ruckelt/ist langsam

Moin zusammen,

ich habe mir gestern Fifa 22 für den PC/Notebook geholt und alle Einstellungen auf Ultra gestellt, da mein Gerät RTX3070,16GB Ram und i7 11 Gen. die Anforderungen mehr als erfüllen.

Gestern gespielt mit alles auf Ultra und alles war flüssig.

Heute wollte ich weiter spielen, nun ruckelt und hackt das Spiel sehr stark.
Jemand eine Ahnung woran das liegt?

Einstellungen alle runter= Problem nicht behoben
Internetverbindung=alles gut

Es ist auch egal ob ich es online spielen will oder eben ein Offline Spiel starte, immer das selbe

Andere Spiele wie Forza 5 oder Flugsimulator haben keine Ruckler

Wäre super jemand hätte da eine Idee


Liebe Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. sped187's Profilbild
    Deshalb zocke ich mittlerweile lieber auf Konsolen.

    Da gibt man richtig viel Geld aus, rüstet seinen PC mit den besten und teuersten Komponenten aus, und dann zicken einige Spiele trotzdem rum...
  2. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Mal aus- und wieder eingeschaltet?
  3. admin's Profilbild
    Du bist wohl nicht alleine, Framerate auf ein fixes Limit setzen soll helfen -
  4. Popeye10's Profilbild
    Autor*in
    admin27.02.2022 18:18

    Du bist wohl nicht alleine, Framerate auf ein fixes Limit setzen soll …Du bist wohl nicht alleine, Framerate auf ein fixes Limit setzen soll helfen - [Video]


    Danke, probiere ich gleich mal aus
  5. Popeye10's Profilbild
    Autor*in
    Popeye1027.02.2022 18:31

    Danke, probiere ich gleich mal aus


    Das hat nichts gebracht, dadurch wird es noch schlimmer
  6. Nokia3210's Profilbild
    Windows updates im Hintergrund oder irgendwelche systemscans ( Norton , adaware ) hauen auch schonmal gut das System runter
  7. Chuck_Norris's Profilbild
    Popeye1027.02.2022 18:45

    Das hat nichts gebracht, dadurch wird es noch schlimmer

    Liegt es möglicherweise an den Servern von EA selbst? Eventuell sind sie in Stoßzeiten höher belastet, was zu solchen Rucklern führen könnte.

    Spielst du FUT? Da kann das wohl zutreffen. Eventuell hast du aber auch was im Hintergrund laufen, was beim download stört?
  8. Popeye10's Profilbild
    Autor*in
    Nokia321027.02.2022 19:44

    Windows updates im Hintergrund oder irgendwelche systemscans ( Norton , …Windows updates im Hintergrund oder irgendwelche systemscans ( Norton , adaware ) hauen auch schonmal gut das System runter


    Alles nicht der Fall

    Nein, denn bei einem Offline Spiel ist das gleiche Problem, daher kann das ja nichts mit Servern zu tun haben.

    Hintergrund ist auch nichts, da so gut wie nichts auf dem Gerät habe und seit gestern auch nichts geändert wurde (bearbeitet)
  9. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Zumindest einen Blick in den Windows Taskmanager würde ich doch wohl mal empfehlen.
  10. Baiovarii's Profilbild
    sped18727.02.2022 21:55

    Deshalb zocke ich mittlerweile lieber auf Konsolen. Da gibt man richtig …Deshalb zocke ich mittlerweile lieber auf Konsolen. Da gibt man richtig viel Geld aus, rüstet seinen PC mit den besten und teuersten Komponenten aus, und dann zicken einige Spiele trotzdem rum...


    nur schlechte Konsolenports wie Fifa und co
  11. myBieber's Profilbild
    Übergangsweise im Fenstermodus spielen. Soweit ich es sehe lässt es sich im windowed borderless Modus spielen. (bearbeitet)
  12. GelöschterUser1401345's Profilbild
    Fullscreen und Windowed Fullscreen funktionieren bei dem PC Port nicht. Einfach im Fenster spielen. Ist halt schade um VRR aber EA ist ja ein kleinen Entwicklerstudio
  13. Glückswurst's Profilbild
    Geht mit genauso. Am PC kann es nicht liegen. Ist ein Müll Port der Konsolenversion. Viele berichten von diesen Rucklern.
's Profilbild