Fifa auf PC - empfehlenswert?

Moin,

Frage an die Fifa-auf-PC-Zocker. Bisher habe ich Fifa auf der Xbox 360 gespielt. Dieses Jahr ist es ja leider so, dass bei den Last-Gen-Konsolen der Club-Modus wegfällt. Da Fifa im Prinzip auch das einzige Spiel ist, dass ich regelmäßig spiele, möchte ich mir auch erstmal keine neue Konsole kaufen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann Jemand berichten, inwiefern Fifa auf dem PC empfehlenswert ist? Mir geht es insbesondere darum zu wissen, wie voll die Server sind und ob ich mich auf ähnlich kurze Wartezeiten wie auf der 360 einstellen kann.

6 Kommentare

Bisher rennen bei manchen Spielern direkt nach Anpfiff einfach alle Spieler inklusive Torhütern zur Mittellinie.
Der Bug bzgl "Alle Spieler zur Mittellinie" lässt sich zwar fixen, indem man seinen PC-Namen verlängert, dennoch habe ich Origins Rückgabe-Garantie in Anspruch genommen.

Viel zu pacelastig, schlechte Torhüter, Overpowerte Angeschnittene Schüsse, Streichen der eigenen Fangesänge und sämtlicher Lobby-Modi, dazu kann man im Onlinefreundschaftsspiel IMMER noch nicht Stadion/Wetter/Tageszeit auswählen - nope, ich bin raus. Vielleicht hole ich es mir nach 1 oder 2 verbessernden Patches, aber bisher bin ich echt schwer enttäuscht über den Zustand des Spiels. Aber EA ist sowieso nur wichtig, dass die 14 Jährigen Boosterpacks für den UT Modus kaufen, um am liebsten im 3-3-4 System mit 7 Sprintern und Full-Assisted durchzurennen, als gäbe es kein Morgen mehr.

Kann man das Spiel auf dem PC schon spielen ?
Was meinst du mit den fehlenden Lobby-Modi? Besteht jetzt keine Kommunikationsmöglichkeit in Form der Chatrooms mehr?

Ja, per VPN kannst du es jetzt schon spielen.

Nein, es gibt nur noch den UT-Modus sowie die Online-Freundschaftsspiele gegen Leute aus der eigenen Kontaktliste und die Saisons. Also 100% aller Online-Spiele sind ranked, keine Chats mehr, keine ganz normalen Freundschaftsspiele in Lobbys.

also ich spiele seit 2008 fifa auf den pc. naturlich mit xbox controller und beamer bis jetzt hat es mir immer spass gemacht. sogar an der uni (vorlesungssaal) haben wir zu viert gezockt hahahaah!!!! Es amcht wie immer spass....

Das soviel gestrichen wurde ist unschön. Ist das auf allen Plattformen so?

Bei Nextgen ja. PS3 und 360 haben zwar die Spielmodi noch, aber dafür sonst nix, was den Aufpreis rechtfertigen würde. Die Abseitslinie wurde übrigens auch gestrichen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201661118
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf1015
    3. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    4. Krokojagd3743

    Weitere Diskussionen