Filius | Server/Netwerksimulation | Kennt sich jemand damit aus?

7
eingestellt am 3. Jun
Hallo,

ich habe schon in etlichen Foren nachgefragt und habe gedacht, dies nun auch mal hier auf myDealz zu tun! Hoffentlich kann mir hier einer weiterhelfen.

Ich habe eine Aufgabe. Es geht hier um die Simulationssoftware FILIUS.

Hier ist die .fls Datei, die mit Filius geöffnet werden kann. files.fm/u/7…8pe

Überprüft werden soll die IP-Adressen, die Netzmasken, und die Gateway- und DNS-Einstellungen aller Geräte. Anschließend sollen auf allen Geräten die Einstellungen überprüft werden. Später soll das Versenden und Empfangen von E-Mails zwischen Alice und Bob überprüft werden. Wie würde man das machen? Hat da jemand vielleicht eine Schritt-für Schritt Anleitung oder sowas?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
myHomeworkZ?
Verfasser
Mariovor 1 h, 5 m

myHomeworkZ?


Nein, haha! Bin schon raus aus der Schule. Bin über eine Internetseite auf diese Aufgabe gestoßen und konnte die nicht lösen.
Auf der Homepage von Filius gibt es eine recht gute Anleitung. lernsoftware-filius.de/Beg…ial
Nutze die Software für meine Meisterschüler. Ist alles sehr gut erklärt.

Mailserver, DNS usw. sind ja schon eingerichtet. Ich würde mir die IP Adressen und evtl. die Routingtabelle des Routers ansehen.
Verfasser
kevinscvor 9 h, 36 m

Auf der Homepage von Filius gibt es eine recht gute Anleitung. …Auf der Homepage von Filius gibt es eine recht gute Anleitung. http://www.lernsoftware-filius.de/BegleitmaterialNutze die Software für meine Meisterschüler. Ist alles sehr gut erklärt.Mailserver, DNS usw. sind ja schon eingerichtet. Ich würde mir die IP Adressen und evtl. die Routingtabelle des Routers ansehen.


Könntest Du mir vielleicht einen Schritt-für-Schritt Anleitung per Mail senden? Ich versuche es bereits seit mehreren Tagen und die Anleitung hat mich im Bezug zur Aufgabe leider auch nicht weitergebracht.
SHB34vor 10 m

Könntest Du mir vielleicht einen Schritt-für-Schritt Anleitung per Mail s …Könntest Du mir vielleicht einen Schritt-für-Schritt Anleitung per Mail senden? Ich versuche es bereits seit mehreren Tagen und die Anleitung hat mich im Bezug zur Aufgabe leider auch nicht weitergebracht.


Naja wenn du es schon mit der Dokumentation nicht hinbekommst + es nur irgendeine Aufgabe auf irgendeiner Website ist...
Lass es doch einfach sein, die mangelnde Eignung ist doch bereits festgestellt
Verfasser
timetohatevor 8 m

Naja wenn du es schon mit der Dokumentation nicht hinbekommst + es nur …Naja wenn du es schon mit der Dokumentation nicht hinbekommst + es nur irgendeine Aufgabe auf irgendeiner Website ist...Lass es doch einfach sein, die mangelnde Eignung ist doch bereits festgestellt


So einfach gebe ich nicht auf

Ich will das wirklich lernen.
Verfasser
timetohatevor 18 m

Naja wenn du es schon mit der Dokumentation nicht hinbekommst + es nur …Naja wenn du es schon mit der Dokumentation nicht hinbekommst + es nur irgendeine Aufgabe auf irgendeiner Website ist...Lass es doch einfach sein, die mangelnde Eignung ist doch bereits festgestellt


Zudem ist die Dokumentation ungleich der Aufgabe, da diese anders ist. :-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler