Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Film „Magical Mystery oder Die Rückkehr des Karl Schmidt“ , Mediathek

eingestellt am 8. Dez 2022


Top Film, leider nur noch bis bis 10.12.2022 ∙ 23:15 Uhr in der Mediathek. Mit dem Freeware Tool MediathekView kann man den aber legal runterladen.
ardmediathek.de/vid…4Yw
Beschreibung:

Magical Mystery oder Die Rückkehr des Karl Schmidt | Musikfilm
03.12.2022 ∙ Fernsehfilm ∙ WDR

"Wie bei den Beatles - nur auf Rave." So erklären es Ferdi und Raimund ihrem alten Kumpel Charly. Und treffen damit eine Kampfansage an die zunehmende Kommerzialisierung ihrer Musik.

"Magical Mystery" ist die Geschichte einer Rückkehr, die zum Neuanfang wird. Einfühlsam und humorvoll zeigt der Film die Schwierigkeiten seines Protagonisten, nach einer Lebenskrise wieder Fuß zu fassen. In den 90er Jahren spielend, zeichnet er dabei ein teils nostalgisches, jedoch nicht unkritisches Porträt der Blütezeit des deutschen Techno.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Hi, Mediatheken-Deals sind seit geraumer Zeit für unseren Diverses-Bereich hier vorgesehen. Daher haben wir deinen Beitrag verschoben
    Avatar
    Autor*in
    Ok, passt. Aber wieso ist das Bild zum Deal verschwunden? Copyright?
Top-Händler