[Film-Tipps] Mud - Kein Ausweg, The Machinist, 2 Tage New York, Nackt unter Wölfen, Wüstenblume

Dieses Mal gibt es einen ganzen Sack voll Filme, die derzeit in den deutschsprachigen Mediatheken zu finden sind:

Mud - Kein Ausweg (verfügbar min. bis zum 24.04., abrufbar ab 20 Uhr)
Link: servustv.com/de/…weg

Handlung:
Starbesetzte Free-TV-Premiere: Ellis und Neckbone, zwei 14-Jährige, sind dicke Freunde. Auf ihren Erkundungstouren entdecken sie eine kleine Insel im Mississippi-Delta. Dort begegnen sie Mud (Matthew McConaughey), der aus der Strafanstalt entkommen ist. Mud wartet auf seine Geliebte Juniper (Reese Witherspoon), mit der er zusammen fliehen möchte. Ins Gefängnis musste Mud, weil er den Ex-Freund Junipers tötete. Der Vater und der Bruder des Opfers sind Mud auf der Spur, um sich an ihm zu rächen. Als Ellis und Neckborne beschließen, dem flüchtigen Verbrecher zu helfen, geraten sie in Lebensgefahr. Auch wenn der Einfluss von Mark Twains "Huckleberry Finn" deutlich zu spüren ist, kann man "Mud - Kein Ausweg" sicher nicht als Kinderfilm bezeichnen. Dazu hat Regisseur Jeff Nichols (bekannt durch "Take Shelter - Ein Sturm zieht auf") die Geschichte zu realistisch inszeniert, mit vielschichtigen Charakteren, die auch vor brutaler Gewalt nicht zurückschrecken. Herausgekommen ist ein fesselnder Film über das "Abenteuer" Erwachsenwerden, und welche Rolle dabei Liebe und Freundschaft spielen. Oscar-Gewinner Matthew McConaughey ("Dallas Buyers Club") bringt als Mud erneut eine hervorragende Schauspielleistung, genauso überzeugend Oscar Preisträgerin Reese Witherspoon ("Walk the Line") als seine Geliebte Juniper.


The Machinist (verfügbar bis zum 20.04)
Link: tele5.de/re-…tml

Handlung:
Fabrikarbeiter Trevor Reznik ist völlig ausgemergelt. Seit Monaten schon findet er keine Minute Schlaf. Als er einen schrecklichen Arbeitsunfall verursacht, gerät sein Leben endgültig aus den Fugen. Wollen ihn die anderen tatsächlich unschädlich machen? Verliert er den Verstand? Mehr und mehr verstrickt Trevor sich in eine wahnsinnige Idee.


2 Tage New York (verfügbar min. bis zum 19.04.)
Link: servustv.com/de/…ork

Handlung:
Die Französin Marion (Julie Delpy) und der Amerikaner Mingus (Chris Rock) sind ein glückliches Paar in New York. Doch dann bekommen die beiden unerwarteten Besuch aus Paris. Nicht nur Marions Vater und ihre Schwester stehen vor der Tür, auch ihr Ex-Freund ist mitgereist. Missverständnisse und Spannungen zwischen den Parteien sind die Folge, und das nicht nur aus sprachlichen und kulturellen Gründen...

"2 Tage New York" ist der Fortsetzungsfilm von "2 Tage Paris" - fünf Jahre danach erlebt Marion erneut zwei katastrophale Tage, die ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Regisseurin Julie Delpy gelingt mit diesem Film erneut eine flott inszenierte, romantische Komödie, die den "Culture Clash" auf originelle und witzige Art und Weise aufarbeitet. Julie Delpy führt nicht nur Regie, sie verfasste auch das Drehbuch und steht als Hauptdarstellerin vor der Kamera. Daneben wirken Chris Rock, Albert Delpy und Alexia Landeau mit - zudem haben Daniel Brühl ("Good Bye, Lenin!") und Vincent Gallo ("Buffalo '66") Gast-Auftritte.


Nackt unter Wölfen (verfügbar bis zum 19.04., abrufbar ab 20 Uhr)
Link: http://www.ardmediathek.de/tv/Filme/Nackt-unter-Wölfen-FSK-12-abrufbar-ab-/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=17603924&documentId=34635408

Handlung:
Im März 1945 wird ein kleiner Junge in einem Koffer in das KZ Buchenwald hineingeschmuggelt. Nun ist es für André Höfel (Peter Schneider) und seine Widerstandsbewegung das Wichtigste, dass die SS keinen Wind von dem Kind bekommt. Auch wenn sie sich damit in größte Gefahr bringen, hoffen sie so ihrem Leben noch Sinn geben zu können.


Wüstenblume (verfügbar bis zum 18.04., abrufbar ab 20 Uhr)
Link: http://www.ardmediathek.de/tv/Film-Serie-in-Einsfestival/Wüstenblume/Einsfestival/Video?bcastId=27258646&documentId=34616504

Handlung:
Der berühmte Fotograf Terry Donaldson wird in einem Londoner Fastfood-Restaurant auf eine junge Somalierin aufmerksam, die hier den Boden wischt. Monate später schreitet die grazile Schönheit über Laufstege in Paris, Mailand und New York: Begeistert feiert die internationale Modewelt die Geburt eines Shooting-Stars, doch niemand ahnt, dass sich hinter ihrem märchenhaften Aufstieg von der Nomaden-Tochter zum Top-Model ein erschütterndes Schicksal verbirgt - ein Unheil, das Waris Dirie mit zahllosen afrikanischen Frauen teilt.

10 Kommentare

Thx für den Hinweis =)

Den Film mit Christian Bale, also "The Machinist" kann ich nur empfehlen. Nette Story jedenfalls, ausserdem ist es krass zu sehen wie Bale sich für den Film abgemagert hat :O Hat er jah auch später für The Fighter gemacht, wo er da diesen Drogenjunky Bruder von dem Boxer gespielt hat *-*

Redaktion

Wow, sehr gute Auswahl, sehr cool gemacht mit dem Bild im Kommentar!

Reminder

Danke für die Info!

Kann mir jemand sagen ob und wie ich the Machinist runterladen kann?

Revolvermann

Kann mir jemand sagen ob und wie ich the Machinist runterladen kann?


Am einfachsten geht es wohl hiermit:
1. Du benötigst den Firefox Browser.
2. Das Firefox-Add-On Video DownloadHelper herunterladen und installieren: addons.mozilla.org/de/…er/
3. Im Browser den folgenden Tele5-Link öffnen: tele5.de/re-…tml
4. Video starten, unten rechts im Player auf das Zahnradsymbol klicken und die Qualitätseinstellung von 360P .6 Mbs auf 360P .9 Mbs ändern.
5. Zuletzt oben rechts in der Symbolleiste des Browsers auf das Video DownloadHelper Icon klicken, die Datei The Machinist - TELE 5 mit 656.7 MB auswählen, Speicherort bestimmen und herunterladen.

Wollte gerade checken ob Mud in HD ist, aber vor 20 Uhr ist da nix mit. ^^

Bis auf NY und Wölfen kenn ich die anderen.

777

Wollte gerade checken ob Mud in HD ist, aber vor 20 Uhr ist da nix mit. ^^


Mud ist HD (720p).

Machinist ist auf jeden Fall übelster Mindfuck, aber ich mag sowas. Für die Körpertransformation hätte Bale nen Oscar verdient gehabt.

jDownloader hat's Servus TV Plugin aktualisiert.
Konnte bequem Mud damit ziehen. 2,05 GB 720p

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!1115
    2. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series11
    3. Erfahrungen Gearbest712
    4. RDM-SteamKey im Chip-Adventskalender11

    Weitere Diskussionen