Abgelaufen

Filme vom PC zum TV per LAN übertragen. Möglich?

8
eingestellt am 16. Mär 2012
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem PC jede Menge Filme die ich mir mit dem VLC Media Player ansehe. Mein TV ist im Netzwerk angeschlossen und nun möchte ich gerne, ein Film über VLC zum TV übertragen. Ein 42“ TV ist doch besser als ein 19“ Monitor. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Danke schon mal im Voraus sagt
Domino
Zusätzliche Info
8 Kommentare

denken -> tippen -> abschicken.

woher sollen wir wissen ob dein TV das kann, ohne angabe von Modell oder sonstiges? Sonst einfach mal Googlen und zwar wäre eine mögliche google eingabe sein:

"TV-Modell + Lan + Filme anschauen"


hab das gefühl mydealz ist das neue google.

sorry, nicht drüber nachgedacht: TV Philips 40pfl6636k

Werde versuchen mich zu bessern, ok?

Domino

hab das gefühl mydealz ist das neue google.


und ich hab das gefühl hilfsbereite menschen werden das neue googel (sein).

Stichwort DLNA

Schon verlegt ?

Lies dort mal im Behutzerhandbuch unter "Wi-Fi MediaConnect"

Hier [Fehlendes Bild] kannst du dich mal informieren aber mit diesem 794895-5HYEf Wifi Dongle müsste es gehen.

Bei einem Samsung gehts Problemlos mitt AllShare

Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Habe mir jetzt 2 verschiedene DNLA Media Server aufgespielt und sie arbeiten auch zu 95% zufriedenstellend. Nur manche HD-Filme werden von den Servern nicht wiedergegeben, der VLC-Media Player spielt ja alles ab. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Filme, die die DNLA Media Server nicht abspielen, auf meinen Laptop mit HDMI-Schnittstelle zu überspielen und von da zum TV. Na ja, was soll's, wenn es anders nicht geht, dann so.

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende wünscht
Domino

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler