Filtereinstellungen in Mydealz funktionieren nicht

10
eingestellt am 25. Jul 2017
Wer hat noch das Problem, dass die ausgewählten Filtereinstellungen für Deals (lokal, abgelaufen) nicht dauerhaft gespeichert werden?
Am PC versteh ich es noch halbwegs, da ich keine Browserdaten speichere und Cookies usw. beim Beenden gelöscht werden (obwohl die Einstellung ja eigentlich in meinem Mydealz-Account gespeichert werden sollte).
Aber in der App, unter Dealfeed, werden meine Einstellungen auch nie gespeichert!?!
Ich will doch einfach nur die abgelaufenen Deals dauerhaft ausblenden! Ist das den so schwer?!
Kennt jemand eine vernünftige, zielführende Lösung dafür?
Zusätzliche Info
Diverses
10 Kommentare
Admin
Wir speichern es nicht im Account, da man je nach Gerät vielleicht unterschiedliche Präferenzen hat (auf dem Desktop will man alle Deals sehen, im mobilen Browser vielleicht die abgelaufenen nicht). Warum es in der App nicht funktioniert bei dir, weiß ich allerdings nicht. Da speichert es die Einstellungen bei mir dauerhaft.
Verfasser
David25. Jul 2017

Wir speichern es nicht im Account, da man je nach Gerät vielleicht …Wir speichern es nicht im Account, da man je nach Gerät vielleicht unterschiedliche Präferenzen hat (auf dem Desktop will man alle Deals sehen, im mobilen Browser vielleicht die abgelaufenen nicht). Warum es in der App nicht funktioniert bei dir, weiß ich allerdings nicht. Da speichert es die Einstellungen bei mir dauerhaft.



Bei mir eben nicht und einen Appneustart sollten die Einstellungen eigentlich schon überdauern.
Naja eigentlich will man das sehen, was man einstellt.
Mann könnte ja im Account zwischen Appeinstellungen und Desktopeinstellungen unterscheiden.
Fakt ist, dass beides nicht gespeichert wird!
Admin
_scu_25. Jul 2017

Bei mir eben nicht und einen Appneustart sollten die Einstellungen …Bei mir eben nicht und einen Appneustart sollten die Einstellungen eigentlich schon überdauern.Naja eigentlich will man das sehen, was man einstellt. Mann könnte ja im Account zwischen Appeinstellungen und Desktopeinstellungen unterscheiden.Fakt ist, dass beides nicht gespeichert wird!


Es soll ja auch Leute geben, die auf dem Handy oder dem Tablet nicht die App benutzen und dort gern trotzdem andere Einstellungen als auf dem Desktop haben.

Was du mal versuchen kannst: Einstellungen -> App-Einstellungen -> Datenbank löschen. Vielleicht ist da irgendwas falsch gespeichert worden.
Verfasser
David25. Jul 2017

Es soll ja auch Leute geben, die auf dem Handy oder dem Tablet nicht die …Es soll ja auch Leute geben, die auf dem Handy oder dem Tablet nicht die App benutzen und dort gern trotzdem andere Einstellungen als auf dem Desktop haben. Was du mal versuchen kannst: Einstellungen -> App-Einstellungen -> Datenbank löschen. Vielleicht ist da irgendwas falsch gespeichert worden.



Auch da trau ich den Entwicklern der Mydealz Homepage so viel zu, dass sie eine einfache Geräteabfrage hinbekommen
Wenn du mir sagst wie das gleiche für iOS funktioniert mach ich das sogar
Admin
_scu_25. Jul 2017

Wenn du mir sagst wie das gleiche für iOS funktioniert mach ich das sogar …Wenn du mir sagst wie das gleiche für iOS funktioniert mach ich das sogar


Ne, da hast du dann leider Pech gehabt... ^^
Schon mit Neuinstallation der App versucht ?
Dann wirdunter iOS Cache usw. Gelöscht.
Verfasser
Mak3shift25. Jul 2017

Schon mit Neuinstallation der App versucht ? Dann wirdunter iOS Cache usw. …Schon mit Neuinstallation der App versucht ? Dann wirdunter iOS Cache usw. Gelöscht.



Hat nicht geholfen.
_scu_26. Jul 2017

Hat nicht geholfen.


okay, was du mal versuchen kannst ist folgendes:

Melde dich von der App ab > deinstalliere die App und führe anschließend einen Neustart durch und dann installierst du die App neu.

Wenn du nicht weißt wie der Neustart funktioniert, kannst du das hier bei Apple nachlesen:

support.apple.com/de-…559



Sollte das auch keine Besserung bringen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter .
Habe aktuell das Problem, dass immer wenn ich auf Diverses klicke er automatisch Diskutiert als Filter setzt. Will aber eigentlich immer nur Aktuell sehen. Nervt mich auch richtig...
Ich häng mich mal dran.

Auf dem iPhone habe ich oft das Problem, dass wenn ich auf einen Deal klicke und danach mit zurück auf vorige Gesamtseite gehe, dass es dann ganz nach unten scrollt.

Anders gesagt, der Browser merkt sich nicht, auf welcher Stelle man zuletzt war.

Auf Andoidgeräten hab ich das Problem nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler