5 Kommentare

Sitz in Malta, auch nur über den dortigen Einlagenfonds abgesichert
Fitch Rating: BB- (entspricht: "Spekulative Anlage. Bei Verschlechterung der Lage ist mit Ausfällen zu rechnen")

ramtam

Sitz in Malta, auch nur über den dortigen Einlagenfonds abgesichert Fitch Rating: BB (entspricht: "Spekulative Anlage. Bei Verschlechterung der Lage ist mit Ausfällen zu rechnen")


Na da ist die Rendite mit 1,4% ja sehr verlockend.

Rein theoretisch wäre das schlimmste die Insolvenz. Abgesichert wird es ja durch die EU weit geregelte Einlagensicherung. Ich weiß aber gar nicht, wer prüft, ob die Institute überhaupt was in diese Sicherung einzahlen X) Im Vergleich zu anderen Angeboten wäre mir der höhere Zinsertrag das Risiko nicht wert.

Avatar

GelöschterUser178172

Die brauchen halt Kohle nach den ganzen Verlusten. Wegen nichtmal 0,2%, die es bei einer deutschen Bank weniger geben würde, würde ich da nichts anlegen. Wird so oder so von der Inflation gefressen ;-)

Ich würde gerne für Zinspilot geworben werden. Bitte um PN.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Antizyklisch Reifen kaufen, Eure Erfahrungen ?911
    2. Steamguthaben in Geld umwandeln11
    3. 3 Euro Pizza.de zu verschenken23
    4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1191065

    Weitere Diskussionen