FInanzblick - Automatischer Rundruf DKB Grio+Depot (keine Kreditkarte)

7
eingestellt am 2. Feb
Hat das ggf. jemand im Einsatz und kann berichten ob die Konten automatisiert abgerufen werden?
In der App/Webapp scheint es so als wäre die Funktion aktuell nicht verfügbar, wird aber gelistet und zeigt an, dass alle Konten automatisch abgerufen werden.

HIntergrund: Ich will das Girokonto automatisiert abrufen und über Umsätze benachrichtigt werden. Die DKB "arbeitet" and der Umsetzung bereits seit Jahren und ich bezweifle, dass da mal was kommt. Falls jemand eine brauchbare Alternative kennt, immer her damit.
Wichtig wäre mir, dass nicht jeder Abruf per Tan bestätigt werden muss...
Outbank kann die Konten zwar abrufen, aber leider nicht automatisch im Hintergrund (iOS).

Besten Dank
Zusätzliche Info

Gruppen

7 Kommentare
Ich glaub mit der PSD2 geht das nicht mehr so ohne weiteres. Da kann man sich bei automatischem Rundruf mal schnell das Online-Banking sperren lassen. Mache es in Outbank immer manuell. Beim Start der App den Automatismus zu nutzen mach ich nicht mehr
geht mit PSD2 nicht mehr
leider ...
xx402.02.2020 21:54

geht mit PSD2 nicht mehrleider ...


Unfassbar wie das von allen Beteiligten versaut wurde.
Traurig aber wahr... Nutze ja selbst auch ne "Multibanking"-App und seit PSD2 ist das alles ne ziemliche Katastrophe, da das jeder nach eigenem Gusto umgesetzt hat. Dabei ist die DKB mit am besch..
Falls es für jemanden anderes interessant ist: Finanzguru scheint das zu können
OoO03.02.2020 16:55

Falls es für jemanden anderes interessant ist: Finanzguru scheint das zu …Falls es für jemanden anderes interessant ist: Finanzguru scheint das zu können


Das stimmt, jedoch nur das Konto. Die Kreditkarte braucht für jeden Abruf eine separate Bestätigung per App.
mickymicky103.02.2020 19:42

Das stimmt, jedoch nur das Konto. Die Kreditkarte braucht für jeden Abruf …Das stimmt, jedoch nur das Konto. Die Kreditkarte braucht für jeden Abruf eine separate Bestätigung per App.


Das reicht mir. Kreditkartenumsätze kommen per Push von der DKB App und das Girokonto über den Guru.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler