Findet man noch Atemmasken zum Normalpreis?

182
eingestellt am 26. Feb
Schönen Nachmittag, freunde der gepflegten Unterhaltung.

Nachdem ich schon seit Jahren knapp 20 Euro für 4 Flaschen Sterilium bezahle, ist der Amazonpreis explodiert. Zum Glück habe ich noch paar Flaschen auf Vorrat.

Wie sieht es mit Atemschutzmasken aus?

Habt ihr eine guten Anbieter-idealerweise NICHT aus China- welcher noch die Dinger zum Normalpreis anbietet?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Yo, viel Spaß mit der Panik
Du reinigst nicht zufällig auch Steckdosen mit Q-Tips?
Hast du auch noch genügend Jodtabletten auf Lager?
GelöschterUser103353026.02.2020 16:59

Einfach als Selbstschutz.


Dann ganz wichtig: nach drei Stunden eine neue Maske, keinen Menschenkontakt und vor allem nicht ins Gesicht fassen (sich selbst). Die Maske bringt eigentlich kaum was, sie ist eher für Leute die schon krank sind um die Verbreitung zu verhindern.
25176473.jpg


Ich fühl mich damit jetzt deutlich sicherer - und hab’ endlich Platz in der U-Bahn!
Bearbeitet von: "ottonormalverbrecher" 26. Feb
182 Kommentare
Yo, viel Spaß mit der Panik
Du reinigst nicht zufällig auch Steckdosen mit Q-Tips?
Hast du auch noch genügend Jodtabletten auf Lager?
Haha schon echt dreist, von gut 8€ Anfang Dezember bis 75€ heute

amazon.de/Stü…8-5
Bearbeitet von: "RoteRose" 26. Feb
ganz klar nein..seit wochen schon nicht mehr..und seit 3-4 tagen erst recht nicht mehr
Am liebsten gleich ein ganzkörper abc schutzanzug
Und dafür versprichst du dem einfältigen Verkäufer, daß du sie ganz, ganz, ganz bestimmt nicht mit Gewinn weiterverkaufen wirst?
Seife ist günstig, habe ich gehört.
Angebot Nachfrage....nennt sich Marktwirtschaft
RoteRose26.02.2020 15:34

Haha schon echt dreist, von gut 8€ Anfang Dezember bis 75€ heute htt …Haha schon echt dreist, von gut 8€ Anfang Dezember bis 75€ heute https://www.amazon.de/Stück-Sterillium-Hände-Desinfektionsmittel-500-Desinfektion/dp/B00CSMNQDG/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2IXW7QP8Z3GG0&keywords=sterilium+500ml&qid=1582727624&sprefix=Sterilium+,aps,420&sr=8-5



Kostet halt auf jeder anderen Webseite immer noch normal 15€/l

Auch Schutzmasken gibt es genug für 1€/Stück.

Sind wohl die ganzen Renter, die auf Amazon Panikkäufe zu jedem Preis machen?
Freak
thermometer26.02.2020 15:54

Kostet halt auf jeder anderen Webseite immer noch normal 15€/l Auch S …Kostet halt auf jeder anderen Webseite immer noch normal 15€/l Auch Schutzmasken gibt es genug für 1€/Stück.Sind wohl die ganzen Renter, die auf Amazon Panikkäufe zu jedem Preis machen?


Also für Links bin ich dankbar.

Das Hauptproblem bei den billigen Masken ist, dass sie eben aus China kommen.
Ganz klar. Nein. Ich benötige die gewerblich und kriege auch nirgends wo mehr was ran für die Mitarbeiter. FFP3 ist Pflicht. Alles darunter sinnlos. Wir sind dabei jetzt andere Modelle/ höhere Schutzklassen zu beschaffen weil es nichts anderes mehr gibt.
SteveBrickman26.02.2020 15:57

Also für Links bin ich dankbar.Das Hauptproblem bei den billigen Masken …Also für Links bin ich dankbar.Das Hauptproblem bei den billigen Masken ist, dass sie eben aus China kommen.


Oh Gott... die kommen aus China... wie das Coronavirus... wir werden alle sterben!!!!!!!11111einseinself... -.-
Lieber in ein Kasten Bier fürs Wochenende investieren und genüsslich das Leben genießen!
Avatar
GelöschterUser62540
ThatOneAss26.02.2020 15:58

Oh Gott... die kommen aus China... wie das Coronavirus... wir werden alle …Oh Gott... die kommen aus China... wie das Coronavirus... wir werden alle sterben!!!!!!!11111einseinself... -.-


Ihm wird es eher darum gehen, dass sie in der aktuellen Situation nur sehr verzögert ankommen könnten, bei den Einschränkungen.
Ich denke, dass die "Jetzt-stell-dich-nicht-so-an" Kommentare sicher auch berechtigt sind.

Es gibt aber Berufe, die eben doch eine höhere Ansteckungswahrscheinlichkeit haben, als Andere.

Der Arbeitsgeber übernimmt sogar die Kosten, allerdings findet man eben das Produkt nicht mehr.
GelöschterUser6254026.02.2020 16:02

Ihm wird es eher darum gehen, dass sie in der aktuellen Situation nur sehr …Ihm wird es eher darum gehen, dass sie in der aktuellen Situation nur sehr verzögert ankommen könnten, bei den Einschränkungen.


Sarkasmus kennst du nicht?
SteveBrickman26.02.2020 16:02

Ich denke, dass die "Jetzt-stell-dich-nicht-so-an" Kommentare sicher auch …Ich denke, dass die "Jetzt-stell-dich-nicht-so-an" Kommentare sicher auch berechtigt sind.Es gibt aber Berufe, die eben doch eine höhere Ansteckungswahrscheinlichkeit haben, als Andere.Der Arbeitsgeber übernimmt sogar die Kosten, allerdings findet man eben das Produkt nicht mehr.


Arbeite im RD und nicht mal hier wird so eine Panik geschoben, wie es manche hier tun...
SteveBrickman26.02.2020 15:57

Also für Links bin ich dankbar.Das Hauptproblem bei den billigen Masken …Also für Links bin ich dankbar.Das Hauptproblem bei den billigen Masken ist, dass sie eben aus China kommen.



Google? Preisvergleich? ebay? Ich hatte nach kurzer Suche zig Ergebnisse.

Wenn der Versand aus Deutschland ist, sind die Masken ja wohl nicht erst gestern hergestellt worden. Ich könnte mir fast vorstellen, dass die Herstellung generell steril ist. aber nur fast
Gestern sind meine zwei Flasche Sterillium angekommen - nach 3 Wochen Lieferzeit. Aber ich habe noch unter 8€/l bezahlt. Mann hätte ich wieder Geld machen können.
ThatOneAss26.02.2020 16:05

Arbeite im RD und nicht mal hier wird so eine Panik geschoben, wie es …Arbeite im RD und nicht mal hier wird so eine Panik geschoben, wie es manche hier tun...



RD?
SteveBrickman26.02.2020 16:02

Ich denke, dass die "Jetzt-stell-dich-nicht-so-an" Kommentare sicher auch …Ich denke, dass die "Jetzt-stell-dich-nicht-so-an" Kommentare sicher auch berechtigt sind.Es gibt aber Berufe, die eben doch eine höhere Ansteckungswahrscheinlichkeit haben, als Andere.Der Arbeitsgeber übernimmt sogar die Kosten, allerdings findet man eben das Produkt nicht mehr.



Der AG soll Schutzausrüstung stellen. Sonst kannste eben nicht arbeiten.
doneone26.02.2020 16:11

Der AG soll Schutzausrüstung stellen. Sonst kannste eben nicht arbeiten.


In entsprechenden Berufen gibt es auch Schutzausrüstung, allerdings braucht eine Bäckereifachverkäuferin oder ein Banker diese eben nicht...
Avatar
GelöschterUser62540
ThatOneAss26.02.2020 16:05

Sarkasmus kennst du nicht?


Sarkasmus, im Sinne von etwas verhohnen oder überspitzt ins Lächerliche ziehen, wäre es gewesen, wenn er tatsächlich aus Angst vor einer potentiellen Infektionsquelle keine Maken aus China haben wollte. So war es nur irgendwas vollkommen aus dem Kontext gerissenes.
GelöschterUser6254026.02.2020 16:17

Sarkasmus, im Sinne von etwas verhohnen oder überspitzt ins Lächerliche z …Sarkasmus, im Sinne von etwas verhohnen oder überspitzt ins Lächerliche ziehen, wäre es gewesen, wenn er tatsächlich aus Angst vor einer potentiellen Infektionsquelle keine Maken aus China haben wollte. So war es nur irgendwas vollkommen aus dem Kontext gerissenes.


Wenn du meinst...
ThatOneAss26.02.2020 16:05

Arbeite im RD und nicht mal hier wird so eine Panik geschoben, wie es …Arbeite im RD und nicht mal hier wird so eine Panik geschoben, wie es manche hier tun...


Das hat doch nichts mit Panik zu tun. Ich darf mir doch kaufen was ich will. Und da die Nachfrage hoch ist, ist der Preis eben gestiegen. Jetzt will ich eben nicht so viel bezahlen. Wie gesagt, der Arbeitgeber übernimmt sogar die Kosten, aber es werden ja teilweise knapp 100 € für eine Maske verlangt. Das ist jenseits von gut und böse. Daher meine Nachfrage, ob es noch Läden gibt, die einen Normalpreis verlangen und jetzt nicht ein Jahr Lieferzeit haben.

Du hast gut reden, du sitzt ja praktisch direkt an der Quelle.
Bearbeitet von: "SteveBrickman" 26. Feb
SteveBrickman26.02.2020 16:22

Das hat doch nichts mit Panik zu tun. Ich darf mir doch kaufen was ich …Das hat doch nichts mit Panik zu tun. Ich darf mir doch kaufen was ich will. Und da die Nachfrage hoch ist, ist der Preis eben gestiegen. Jetzt will ich eben nicht so viel bezahlen. Wie gesagt, der Arbeitgeber übernimmt sogar die Kosten, aber es werden ja teilweise knapp 100 € für eine Maske verlangt. Das ist jenseits von gut und böse. Daher meine Nachfrage, ob es noch Läden gibt, die einen Normalpreis verlangen und jetzt nicht ein Jahr Lieferzeit haben.Du hast gut reden, du sitzt ja praktisch direkt an der Quelle.


Nein, es hat natürlich NICHTS mit Panik zu tun, dass in letzter Zeit die Posts hier wie Pilze aus dem Boden sprießen, dass man Atemschutzmasken benötigt...

Und auch im RD müssen die Teile gekauft werden, von daher sitze ich nicht „an der Quelle“...
Nearie26.02.2020 15:58

Ganz klar. Nein. Ich benötige die gewerblich und kriege auch nirgends wo …Ganz klar. Nein. Ich benötige die gewerblich und kriege auch nirgends wo mehr was ran für die Mitarbeiter. FFP3 ist Pflicht. Alles darunter sinnlos. Wir sind dabei jetzt andere Modelle/ höhere Schutzklassen zu beschaffen weil es nichts anderes mehr gibt.


Pff. Schwerer Atemschutz oder nichts
Taran26.02.2020 16:28

Pff. Schwerer Atemschutz oder nichts


Erzähl mal den Schlossern das die jetzt Vollmaske mit Schraubfilter nutzen müssen und glatte Rasur Pflicht ist
ThatOneAss26.02.2020 16:24

Nein, es hat natürlich NICHTS mit Panik zu tun, dass in letzter Zeit die …Nein, es hat natürlich NICHTS mit Panik zu tun, dass in letzter Zeit die Posts hier wie Pilze aus dem Boden sprießen, dass man Atemschutzmasken benötigt...Und auch im RD müssen die Teile gekauft werden, von daher sitze ich nicht „an der Quelle“...


Wie gesagt, es ist sicher nicht gesund, wenn man permanent den Weltuntergang hervorruft, aber sicher auch nicht schlau, wenn man ganz unvorbereitet ist.

Die Info, dass die Wahrscheinlichkeit bei einem Flugzeugabsturz zu sterben sehr gering ist, ist zwar beruhigend für die, die nicht betroffen sind, aber die Leuten, die bei einem Flugzeugabsturz den Löffel abgeben, können sich mit dieser Info auch nichts kaufen.
Bearbeitet von: "SteveBrickman" 26. Feb
ThatOneAss26.02.2020 16:24

Nein, es hat natürlich NICHTS mit Panik zu tun, dass in letzter Zeit die …Nein, es hat natürlich NICHTS mit Panik zu tun, dass in letzter Zeit die Posts hier wie Pilze aus dem Boden sprießen, dass man Atemschutzmasken benötigt...Und auch im RD müssen die Teile gekauft werden, von daher sitze ich nicht „an der Quelle“...


Guck nach halbmasken mit Wechselfilter. Günstiger wird es nicht mehr. Die solltest du teilweise um 20€ netto das Stück bekommen. Filter so 5-7€
Avatar
GelöschterUser1033530
Finde die Sorgen durchaus berechtigt. Diese Sache kann noch gut aus dem Ruder laufen, wenn wir Pech haben...
Nearie26.02.2020 16:31

Guck nach halbmasken mit Wechselfilter. Günstiger wird es nicht mehr. Die …Guck nach halbmasken mit Wechselfilter. Günstiger wird es nicht mehr. Die solltest du teilweise um 20€ netto das Stück bekommen. Filter so 5-7€


Und weiter? Brauche ich die? Nein!
ThatOneAss26.02.2020 16:32

Und weiter? Brauche ich die? Nein!


Nein. Aber er möchte welche. Und weil ich die gewerblich für Mitarbeiter einkaufe ist das meine Empfehlung für ihn. Musst du ja nicht lesen oder drüber nachdenken.
Bearbeitet von: "Nearie" 26. Feb
Nearie26.02.2020 16:33

Nein. Aber er möchte welche. Und weil ich die gewerblich für Mitarbeiter e …Nein. Aber er möchte welche. Und weil ich die gewerblich für Mitarbeiter einkaufe ist das meine Empfehlung für ihn. Musst du ja nicht lesen oder drüber nachdenken.


Dann zitiere seinen Beitrag und nicht meinen?
ThatOneAss26.02.2020 16:33

Dann zitiere seinen Beitrag und nicht meinen?


Dann hat sich da wohl was verschoben. Eigentlich hatte ich seinen zuerst angeklickt.
ThatOneAss26.02.2020 16:32

Und weiter? Brauche ich die? Nein!


Natürlich brauchts DU die nicht, du hast ja schon eine Maske.

Warte mal ab, bis die Nachbarn das wissen....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler