Fire phone wlan problem

Hallo liebe mydealzer!
Seit dem ich mein fire phone habe, habe ich probleme mit dem wlan es trennt einfach immer wieder die verbindung obwohl das internet nicht abstürzt alle anderen geräte haben auch kein problem. Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

5 Kommentare

ein bisschen konkreter bitte.

"habe ich probleme mit dem wlan es trennt einfach immer wieder die verbindung obwohl das internet nicht abstürzt"


bedeutet das

a) dein firephone verbindet sich mit dem wlan, dein wlan netz schmiert ab, lan per kabel geht weiterhin?

oder

b) dein firephone kann sich nicht ins wlan einwählen, obwohl dein wlan netz eindeutig funktioniert?


fall a) malware?

fall b) telefon zurücksetzen, falls es dann immer noch nicht funktioniert vermutlich ein hardware defekt am telefon

weder a noch b ich komme ins wlan rein aber das fire phone bricht die verbindung einfach alle 2 minuten ab

hast du mal ein anderes wlan netz beim kumpel etc. probiert und geschaut ob es da auch die verbindung abbricht?


statische ip adresse versucht? klingt evntl nach nem adressen konflikt (2 geräte, 1 adresse), mal im router nachschauen wenn es kurz eingewählt ist, dürfte aber eigntl nicht passieren, ansonsten fall b

ist bei anderem wlan auch so. Habe es auch sochomal auf statisch gestellt und zurückgesetzt hilft aber alles nicht. Habe eigentlich auch eine gute Signalstärke von - 80dbm.

hast du auf dem telefon vielleicht irgendwelche wlan zertfikate / auth daten aus irgendeinem gastnetzwerk (hotspot, flughafen, etc.) gespeichert?


mal einen anderen wlan verschlüsselungsstandard für das wlan netz versucht? (dürfte daran aber wirklich nicht liegen, sonst wäre das ein ziemliches schrott phone!)


hast du das telefon tatsächlich richtig clean auf den auslieferungszustand zurück gesetzt (dh. nicht wieder direkt danach ein backup einspielen! und updates auch erstmal außen vorlassen) und es dann versucht?

das schließt ein software/ settings problem definitiv aus,

ein problem mit deinem wlan ebenso wenn du es in einem weiteren netz getestet hast,

womit mmn nur noch ein hardware defekt am telefon überbleibt. schicks zurück, ich bin mir sicher die haben noch genug davon..


*edit*

lässt sich das wlan denn in den 2 minuten wo das telefon verbunden ist ordnungsgemäß verwenden? 3g ausschalten (oder sim entnehmen), youtube, etc. testen? --> falls ja: keine ahnung, tippe aber immer noch auf hardware defekt

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?22
    2. [Lebenshilfe] Probleme mit autobahninkasso.de1012
    3. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1517
    4. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €611

    Weitere Diskussionen