Fire TV 4k -> Probleme mit dem Ton

2
eingestellt am 24. Mär
Servus,

Ich habe neuerdings Probleme mit meinem Fire TV 4k und dem Ton. Der Fire TV ist an meinem Yamaha Av Receiver angeschlossen. In der Vergangenheit habe ich im Stick unter Audio immer die Einstellung ''Beste Verfügbare' nutzen können. Neuerdings funktioniert der Ton dann aber nur wenn ich den Receiver auf Music 5.1 stelle. Sonst ist der Ton kaum zu hören. Wenn ich den Stick in den Audio Einstellungen aber auf ''Stereo'' stelle, funktioniert der Ton wieder, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck das der Ton nur mit Stereo läuft. Ich habe das Gefühl, das ich das Problem seit dem letzten Update habe. Kann das vielleicht sogar jemand bestätigen?

Lg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

2 Kommentare
Alda ich glaube das hängt mit der Reduzierung des Angebots zusammen. Alle Streaming Dienste bieten jetzt nur noch geringe Auflösungen an, somit auch nicht volles Audio. Musste wohl mit Leben.
Pfennig Fuchs hat recht. Ist momentan halt einfach so. Wird irgendwann auch mal wieder besser, wenn Corona nicht mehr unser Leben beherrscht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen