Fire TV angeschlossene USB Festplatte

Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich meine angeschlossene Festplatte am Fire TV über das Netzwerk erreichen kann?

Ich habe bereits Kodi installiert und kann die USB Festplatte auch darunter einsehen, jedoch weiß ich nicht wie ich die USB Festplatte über mein Netzwerk erreichen kann, um bspw. von meinem PC aus direkt Files auf die Festplatte zu überspielen.

Hat jemand einen Tipp oder eine Anleitung für dieses Problem?

Vielen Dank

5 Kommentare

in der Annahme, daß das Android basierend funzt, werf ich mal das Stichwort Samba in die Runde

Gibts ja mehrere Apps für

Festplatte an den Router anschließen wäre eine Möglichkeit

Vielen Dank für die Tipps! Ich habe jetzt den Es File Explorer auf dem FireTV installiert, welcher ebenfalls ein FTP-Server ist. Ich kann dann bequem mit einem FTP Client meine Files direkt auf die externe Festplatte überspielen. Dadurch kann mein MAC und auch mein Windowsrechner ohne Probleme (oder größere Einstellungen) Dateien auf der externen Festplatte speichern.

Geht das immer oder nur, wenn die App geöffnet ist?

Die App muss dafür geöffnet werden. Kannst die App natürlich dann auch "offen" lassen. Muss dann immer nur bei Neustart des FireTVs geöffnet werden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Lebenshilfe Autoradio gesucht58
    2. Viele 4 € Pizza.de GS78
    3. Mydealz-Stromcheck 01/17: Mein Verbrauch, meine Abrechnung - wo ist mein St…7098
    4. Bei ebay verar***t wie am besten vorgehen?1515

    Weitere Diskussionen