Fire TV Stick 4K Stick, Ethernet wird nicht erkannt

Avatar GelöschterUser1494320 5
eingestellt am 7. Aug 2021
Hallo,

ich hab vor zwei Tagen einen 4K Stick erhalten und soweit konfiguriert, heute hab ich den Amazon Ethernet Adapter erhalten aber er wird nicht erkannt. Ich hab alles mehrmals wiederholt aber es funktioniert nicht.

hab schon zwei mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Updates gemacht. Ethernet Adapter direkt an Router angeschlossen. Nichts hilft. Im Internet steht oft dass es am DHCP liegt, das ist jedoch aktiv am Router (FRITZ!Box) hab’s auch über meinen switch probiert… das Kabel war bis jetzt direkt am TV und hat auch immer zuverlässig funktioniert. Anderes Kabel hab ich trotzdem probiert.

der TV Stick will immer und nur über WLAN ans Netz.

hoffe hier hat noch jemand einen Vorschlag, danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen

5 Kommentare