Fire TV Stick als Wecker?

12
eingestellt am 21. Apr 2017
Hi Community, ich hab seit gestern den neuen Fire TV Stick mit Alexa. Kennt jemand eine Möglichkeit den Stick als Wecker zu nutzen?
Ich kann meinen Fernseher programmieren dass er z.B. 7:30 mit HDMI als Quelle startet. Gleichzeitig sollte der Fire TV Stick ebenfalls starten und mich idealerweise mit Musik (o.ä.) wecken.
Irgendwelche Ideen? Ne passende App konnte ich im Store nicht finden und auf dem Stick wird der Alexa-eigene Wecker nicht unterstützt.. Danke und LG im Voraus!
Zusätzliche Info
Diverses
12 Kommentare
Avatar
GelöschterUser448305
Per Sideloading (Google ist dein Freund) eine beliebige Wecker App laden. Musst du gegebenenfalls mehrere ausprobieren.
Soweit ich weiß bietet der Fire TV Stick mit Alexa out of the Box die Weckfunktion NICHT mit an....


edit:


Die meisten Funktionen der Alexa-fähigen Echo-Lautsprecher stehen auch auf den Fire-TV-Geräten zur Verfügung. Nicht unterstützt werden Timer und Wecker


Quelle: golem.de/new…tml
Bearbeitet von: "buuii" 21. Apr 2017
wofür gibts Smartphones?
Das da hört sich eher so nach 2001 an ist doch total umständlich
065535521. Apr 2017

ist doch total umständlich


Aber echt. Wie umständlich ist das denn bitte?
Verfasser
065535521. Apr 2017

wofür gibts Smartphones? Das da hört sich eher so nach 2001 an ( …wofür gibts Smartphones? Das da hört sich eher so nach 2001 an ist doch total umständlich


Mein Smartphone weckt mich natürlich auch. Mein Fernseher im Schlafzimmer hat mich nur bislang immer parallel mit Frühstücksfernsehen geweckt, damit ich morgens gleich ein bisschen mit Unterhaltung/Nachrichten berieselt werde. Da bei mir DVB-T jetzt allerdings abgeschaltet wurde, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Diese App soll funktionieren:
amazon.de/Mac…1Z4

"Diese Wecker App liess sich tatsächlich auf dem Amazon Fire TV installieren und ausführen. [...]"


Verfasser
smensc21. Apr 2017

Diese App soll …Diese App soll funktionieren:https://www.amazon.de/MacroPinch-Wecker-Alarm-Clock/dp/B00EPG51Z4"Diese Wecker App liess sich tatsächlich auf dem Amazon Fire TV installieren und ausführen. [...]"


Die hab ich auch schon gesehen, danke. Leider sagt mein Fire TV dann "Diese App ist nicht mit Deinem Gerät kompatibel.".....
Mc-Flurry21. Apr 2017

Die hab ich auch schon gesehen, danke. Leider sagt mein Fire TV dann …Die hab ich auch schon gesehen, danke. Leider sagt mein Fire TV dann "Diese App ist nicht mit Deinem Gerät kompatibel.".....


Kommt die Meldung, wenn Du die App installieren möchtest? Dann mal folgenden Weg probieren:
aftvhacks.de/anw…gk-
dann nimm doch einfach die Fernbedienung und drück den roten Knopf wenn du wach bist
Die Zeitersparnis morgens, ist den Zeitaufwand für die Suche nicht wert
Mit einer Harmony und entsprechenden Hub wirst du das realisieren können.
Gebannt
Mit adbfire, wecker app apk rüberschieben und testen
Warum nicht einfach den Stick mit einem Radioprogramm laufen lassen während der Fernseher aus ist?!
Wenn du doch die Möglichkeit hast, dass sich der Fernseher zu deiner gewünschten Uhrzeit einschaltet...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler