Fire TV Stick Empfang

16
eingestellt am 27. Dez 2019
Hi,

Sagt mal, was macht ihr, um den Empfang zu verbessern? Netflix darüber schauen ist gerade echt ein Krampf.. Hdmi ist schon verlängert und alle anderen Geräte in der Nähe haben super Empfang..
Was kann man noch machen? 5ghz via Fritzbox oder 2,4ghz.. Gleiches Problem..

Bin ich damit alleine?

Vg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

16 Kommentare
Also meine 3 sticks im Haus laufen flüssig wie alle wlan Geräte die ich nutze. Merkwürdig
Ja echt komisch.. Weiß auch nicht, was ich noch einstellen kann.
Da ist wohl der Stick defekt.
Ryker27.12.2019 21:18

Da ist wohl der Stick defekt.


Hmm.. Meinst du? Dann müsste ich wohl mal reklamieren..
Man kann den FireTV Stick an LAN anschließen
Bei mir lief Netflix mit dem 2019er Stick auch furchtbar. Seit ich den 4K Stick habe, läuft es 1a und ohne Ruckler.
Flüssig funktioniert es mit dem Apple TV! Hatte einige Sticks die haben mit der Zeit alle geruckelt
Evtl. liegt es nicht am schlechten WLAN sondern an schlecht eingestelltem oder nicht vorhandenem QoS am Router?
cyberathlete28.12.2019 01:33

Evtl. liegt es nicht am schlechten WLAN sondern an schlecht eingestelltem …Evtl. liegt es nicht am schlechten WLAN sondern an schlecht eingestelltem oder nicht vorhandenem QoS am Router?


Ist eingerichtet jetzt.. Danke für den Tipp.. Mal gespannt, ob es hilft..
Übers Tablet hab ich bei Netflix auch keine Probleme..
LAN geht übrigens hier unten nicht..
Hatte auch das Problem. Bin umgezogen und im Schlafzimmer ruckelte der Stick immer. Auch ein zweiter Stick ruckelte. Habe einen Repeater gesetzt und seitdem läuft alles wunderbar. Liegt wohl an der alten Stahl/Betonwand hier in der Wohnung.
Das andere Geräte aber super Empfang an der gleichen Stelle haben muss man nicht verstehen oder?
jfknyc28.12.2019 08:47

Das andere Geräte aber super Empfang an der gleichen Stelle haben muss man …Das andere Geräte aber super Empfang an der gleichen Stelle haben muss man nicht verstehen oder?


Kommt auf das Gerät an. Ne große Antenne kann der Stick ja nicht haben.
Hat ein Handy oder tablet auch nicht, denke ich..
Wenn du in einer Stadt mit nahem bebau wohnst (viele WLAN Netze) können die überlappungen bzw andere wlans die Bandbreite ordentlich drücken...
Bei meinen Schwiegereltern war es so das der fire TV Stick wunderbar lief, tagsüber. Abends sobald viele Leute rundherum im WLAN waren hat es gestockt und geruckelt.
Haben einen LAN Adapter geholt und seitdem keine Probleme mehr.
Ja das muss ich jetzt nochmal sehen.. LAN adapter? Welchen nimmt man da? Wenn, würde nur Dlan noch gehen hier.. Box steht oben und kein direkter LAN Anschluss im WZ
jfknyc28.12.2019 22:30

Ja das muss ich jetzt nochmal sehen.. LAN adapter? Welchen nimmt man da? …Ja das muss ich jetzt nochmal sehen.. LAN adapter? Welchen nimmt man da? Wenn, würde nur Dlan noch gehen hier.. Box steht oben und kein direkter LAN Anschluss im WZ


Gibt nur einen von Amazon (Rest funktioniert nicht oder ist teurer)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen