Fire TV (Stick), Playstation TV oder Apple TV?

Hallo,

ich suche einen leicht zu bedienenden Streaming Stick o.ä.

Im Moment habe ich einen Raspberry Pi mit Kodi aber die Bedienung ist ein Krampf.

Welches der im Titel stehenden Geräte könnt ihr empfehlen? Am wichtigsten ist für mich Prime, eigene Videos (DLNA oder AirPlay) und evtl die freien Mediatheken.

Oder gibt es eine ganz andere Variante die ich noch nicht in Betracht gezogen habe? (Außer einem SmartTV)

Danke im Voraus

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

13 Kommentare

Ich selber benutze den Google Chrimecast, aber der wird für dich wohl nicht in Betracht kommen.
Instant Video und eigene Medien sibd nur per BildschirmÜbertragung möglich.

Prime geht beim Apple TV nur über AirPlay. Sind die drei Anwendungen die einzigen oder nur die wichtigsten? Welche sind eher sekundär? Denke der Unterschied steckt hier eher im Detail - mal abgesehen davon, dass du beim Apple TV vieles über AirPlay über ein Zweitgerät abspielen wirst (was aus meiner Sicht aber sogar funktional eher Vorteile bringt).

Wenn du noch nichts der genannten hast, dann auf jeden Fall der Fire TV - Stick. Kann fast dasselbe wie der große, kostet weniger und ist wesentlich besser als das Apple TV.

Ich bin mit dem Firestick sehr zufrieden,würde den empfehlen.

Ja fire is ganz ok, mehr apps fehlen

firetv + xbmc > all.

Firestick ist sehr bequem zu bedienen , mit Kodi wird es ein wenig unbequemer ,aber Preisleistung ist unschlagbar wenn man viel Instant Video nutzt gibt es nix besseres.

Warum ist die Bedienung ein Krampf? Nutze Kodi zwar nicht auf einem Pi sondern auf einem potenten HTPC, aber die Bedienung ist super wenn man alles eingerichtet hat usw.
Gut für Instant, wenn ich es mal nutzte, nutze ich allerdings smartTV vom Fernseher.

Jo, FireTV. PlaystationTV ist müll. hat nicht mal netflix lol

Auch ohne Prime kannst du dir den Fire Stick zulegen!
Brauchst nichts anderes zu tun, als den Stick einzustecken und per WLAN verbinden. Das ding kostet weniger und kann mehr. Außerdem brauchst du kein Handy oder Tablet, um es zu bedienen oder richtig zu benutzen können(Apple TV oder Chrome Stick). Die Fernbedienung reicht für alles

Bin auch sehr zufrieden mit dem Fire-TV-Stick

Also mit Kodi habe ich insofern Probleme, als dass die Bedienung mit TV-Fernbedienung sehr langsam ist, vielleicht hat es auch nur mit dem Pi zu tun. Auch finde ich gerade für Prime die Bedienung schlecht. Die offiziellen android und iOS Apps sind hier um Längen besser.

bon auch aigries n

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)98851
    2. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?711
    3. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB23
    4. Krokojagd 2016129378

    Weitere Diskussionen