Firefox Android kein Login auf mydealz möglich

14
eingestellt am 13. Jun
Hallo community,
ich stieg vor 2 Tagen von Android Chrome (keine Loginprobleme, schreibe die Diskussion von hier aus) auf Android Firefox um. Nun habe ich zwei Probleme unter Firefox:

1) Kein Login auf Mydealz möglich. Login in Chrome getestet, alles ok.

2) Die Datenschutzrichtlinien werden mir bspw. auf mydealz und onvista bei jedem Öffnen einer Seite gezeigt, Auswahlen (pos. wie neg.) werden nicht gespeichert.

Einstellungen in Firefox mobil sind rudimentär, auf dem Laptop habe ich keinerlei solche Probleme. Cookies sind erlaubt.

Woran könnte das liegen? Was kann ich tun?
Zusätzliche Info
Sonstiges
14 Kommentare
Use the app -> eternal happiness!
App-Berechtigungen gecheckt?
netjunkie2k13.06.2019 15:01

App-Berechtigungen gecheckt?


Nutze die mydealz-app nicht, sondern agiere ausschließlich im Browser.
tcallone13.06.2019 15:05

Nutze die mydealz-app nicht, sondern agiere ausschließlich im Browser.


Und? Die Browserapp braucht doch auch gewisse Rechte?

Just mal eben mit Brave via http Login probiert - check
Bei mir gehts bei Firefox!
netjunkie2k13.06.2019 15:09

Und? Die Browserapp braucht doch auch gewisse Rechte?Just mal eben mit …Und? Die Browserapp braucht doch auch gewisse Rechte?Just mal eben mit Brave via http Login probiert - check


Firefox fragte mich bei der Installation nicht danach welche zu erhalten, was bei anderen Apps immer der Fall war. Firefox hatte bis eben keine, habe jetzt "Speicher" berechtigt, da ich dachte, dass das noch sinnvoll sein kann, Kamera, Standort und Co. sind hier nicht dienlich.
Jetzt hat es mich eingeloggt, aber ich kann keinerlei Dropdown-Menü mehr bedienen. Du schriebst mir, ich klicke auf mein Accounticon mit der kleinen roten Zahl und komme dann nur in meinen Account, ohne Auswahl. Wenn ich das Mydealz-Menü anklicke passiert nichts, auf "Übersicht" in meinem Account klickend passiert auch nichts. In onvista geht die Lupe (=Suche) nicht.

Mh, keine Ahnung was das sein soll.
tcallone13.06.2019 15:26

Firefox fragte mich bei der Installation nicht danach welche zu erhalten, …Firefox fragte mich bei der Installation nicht danach welche zu erhalten, was bei anderen Apps immer der Fall war. Firefox hatte bis eben keine, habe jetzt "Speicher" berechtigt, da ich dachte, dass das noch sinnvoll sein kann, Kamera, Standort und Co. sind hier nicht dienlich. Jetzt hat es mich eingeloggt, aber ich kann keinerlei Dropdown-Menü mehr bedienen. Du schriebst mir, ich klicke auf mein Accounticon mit der kleinen roten Zahl und komme dann nur in meinen Account, ohne Auswahl. Wenn ich das Mydealz-Menü anklicke passiert nichts, auf "Übersicht" in meinem Account klickend passiert auch nichts. In onvista geht die Lupe (=Suche) nicht. Mh, keine Ahnung was das sein soll.


Das hört sich kompliziert an. In Brave logge ich mich ein, kann alle Felder anklicken usw.

Hast Du iwelche Addons in FF am laufen? Cache/Daten mal gesäubert?
netjunkie2k13.06.2019 15:34

Das hört sich kompliziert an. In Brave logge ich mich ein, kann alle …Das hört sich kompliziert an. In Brave logge ich mich ein, kann alle Felder anklicken usw.Hast Du iwelche Addons in FF am laufen? Cache/Daten mal gesäubert?


Was ist Brave?

Keine Add-Ons, frisch installiertes Firefox mobil. Und die geringen Einstellungsmöglichkeiten helfen nicht.
tcallone13.06.2019 15:38

Was ist Brave?Keine Add-Ons, frisch installiertes Firefox mobil. Und die …Was ist Brave?Keine Add-Ons, frisch installiertes Firefox mobil. Und die geringen Einstellungsmöglichkeiten helfen nicht.


Brave ist ein Browser...

... Hau den mal runter und probiere einen anderen bzw. eine Neuinstallation @ FF
Bearbeitet von: "netjunkie2k" 13. Jun
netjunkie2k13.06.2019 15:40

Brave ist ein Browser...... Hau den mal runter und probiere einen anderen …Brave ist ein Browser...... Hau den mal runter und probiere einen anderen bzw. eine Neuinstallation @ FF


Da ich am PC zufrieden bin mit Firefox und meiner eigenen Bequemlichkeit entgegentreten und nicht mehr Chrome am Telefon nutzen wollte, installierte ich es vor 2 Tagen auf dem Smartphone.

Synchronisation funktioniert auch nicht wie gewünscht. Entweder verstehe ich die Features falsch oder synchronisieren von tabs bedeutet nicht, dass ich alle tabs auf dem Telefon und PC geöffnet habe. Das wird nämlich nicht synchronisiert, Lesezeichen schon. Ist aber alles zur Synchronisation ausgewählt.

Kann eine Neuinstallation machen, weiß aber nicht, ob die etwas bringt.


Edit: Neuinstallation abgeschlossen, funktioniert nun, keine Ahnung warum das vorher nicht ging. Bei Berechtigungen ließ ich "Speicher" aktiv.
Einziges Problem ist noch die nicht funktionierende Tab-Sync zwischen Telefon und PC. Nutzt du das Feature? Funktioniert das so, wie ich es oben schrieb?
Bearbeitet von: "tcallone" 13. Jun
tcallone13.06.2019 15:46

Da ich am PC zufrieden bin mit Firefox und meiner eigenen Bequemlichkeit …Da ich am PC zufrieden bin mit Firefox und meiner eigenen Bequemlichkeit entgegentreten und nicht mehr Chrome am Telefon nutzen wollte, installierte ich es vor 2 Tagen auf dem Smartphone. Synchronisation funktioniert auch nicht wie gewünscht. Entweder verstehe ich die Features falsch oder synchronisieren von tabs bedeutet nicht, dass ich alle tabs auf dem Telefon und PC geöffnet habe. Das wird nämlich nicht synchronisiert, Lesezeichen schon. Ist aber alles zur Synchronisation ausgewählt. Kann eine Neuinstallation machen, weiß aber nicht, ob die etwas bringt.Edit: Neuinstallation abgeschlossen, funktioniert nun, keine Ahnung warum das vorher nicht ging. Bei Berechtigungen ließ ich "Speicher" aktiv. Einziges Problem ist noch die nicht funktionierende Tab-Sync zwischen Telefon und PC. Nutzt du das Feature? Funktioniert das so, wie ich es oben schrieb?


Erstmal top das es nun funktioniert.

Mit den Tabs bekomme ich unter Chrome auch keine Sync hin, Lesezeichen funktionieren wunderbar. Denke, dass das so seine Richtigkeit hat.

Oder was sagen die Anderen dazu?
netjunkie2k13.06.2019 16:26

Erstmal top das es nun funktioniert.Mit den Tabs bekomme ich unter Chrome …Erstmal top das es nun funktioniert.Mit den Tabs bekomme ich unter Chrome auch keine Sync hin, Lesezeichen funktionieren wunderbar. Denke, dass das so seine Richtigkeit hat.Oder was sagen die Anderen dazu?



Danke für die Rückmeldung und Hilfe!

Ok, dann ist es in zwei Browsern so der Fall. Damit kann ich jedoch leben. Wenn die Lesezeichen auf allen Geräten verfügbar sind, ist das auch schon hilfreich.
tcallone13.06.2019 15:46

Einziges Problem ist noch die nicht funktionierende Tab-Sync zwischen …Einziges Problem ist noch die nicht funktionierende Tab-Sync zwischen Telefon und PC. Nutzt du das Feature? Funktioniert das so, wie ich es oben schrieb?


Beim Öffnen eines neuen Tabs (Am Smartphone) kann man unter "Chronik" die offenen Tabs auf den anderen Geräten anzeigen lassen und sie daraus direkt öffnen. Aber dass Tabs automatisch geöffnet werden, funktioniert meines Wissens nach nicht.
Jeanboy14.06.2019 02:18

Beim Öffnen eines neuen Tabs (Am Smartphone) kann man unter "Chronik" die …Beim Öffnen eines neuen Tabs (Am Smartphone) kann man unter "Chronik" die offenen Tabs auf den anderen Geräten anzeigen lassen und sie daraus direkt öffnen. Aber dass Tabs automatisch geöffnet werden, funktioniert meines Wissens nach nicht.



Sehe ich auch so. Schade, wäre ein cooles Feature gewesen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen