Firefox startet nicht mehr.Hilfe.

Guten Tag,

folgende Ausgangslage: nach dem ich gestern den Stromsachalter zu früh drückte, würgte ich den Rechner beim Herunterfahren ab.
Heute startet mein Firefox portable nicht mehr. Es kommt das normale Startfenster, dann schliesst es sich und das war es auch. Im Taskmanager kein Prozess von Firefox.
Firefox 32 Bit auf dem neuesten Stand ohne irgendwelche "Addons" oder Ähnliches.
Der pure Firefox sozusagen.
Windows 7 64 Bit auf dem neuesten Stand. Der Rechner ansonsten nicht übertaktet und bombenstabil.
Wie kann ich meinen Firefox wieder beleben ?
Das Internet hilft auch nicht weiter.

8 Kommentare

Tja, dass Leben stinkt.


System Wiederherstellung durchführen?

Portable? Neu entpacken und notfalls Profil reinkopieren ausprobiert?

Verfasser

System Wiederherstellung dürfte nicht helfen, da das Programm nicht installiert ist, ist ja Portable. Es liegt also quasi wie ein Haufen Dateien auf der SSD.

an host9

Die Lösung ist mir zu einfach. Das tat dann auch so.

Mich würde es reizen die alte Version hochzukriegen. Der simple Austausch der firefox.exe gegen eine funktionerende behob das Problem nicht.

Profil wegsichern und schauen, ob er ohne hochkommt?
Firefox mal im safe-mode gestartet (firefox.exe -safe-mode)?
Weiß nicht, obs dir helfen würde, aber firefox.exe -console im CMD könnte ein paar Hinweise bringen.
firefox.exe -purgecaches auszuprobieren sieht auch nicht schlecht aus.

Und was hast du davon, wenn du die alte Version wieder zum Laufen bekommst? Ist ja dadurch nicht schneller oder so.

Kannst ja so vorgehen, dass du stückchenweise Dateien aus der frisch entpackten Version austauscht. Also vielleicht erstmal stumpf die firefox.exe austauschen und wenn das nix bringt, vielleicht mal das Profil austauschen.

Aber ergibt für mich alles keinen Sinn, weil du ja eh quasi einen "nackten" Firefox hast.

lade dir mit einem anderen broweser nochmal firefox herunter.
unter C:\Users\deinusername\AppData\Roaming den ordner mozilla irgendwo hin kopieren, zb desktop
firefox per systemsteuerung, programm, deinstallieren,
das vorher herunter geladene ff paket wieder installieren.
dann startet der browser wieder. falls nicht
das profil löschen, also unter C:\Users\deinusername\AppData\Roaming den ordner mozilla

deine bookmarks findest du unter
Mozilla\Firefox\Profiles\saltordner\bookmarkbackups
diese kannst du wieder über den lesenzeichen manager importieren


Bei nem portable Programm hast sowas alles nicht ^^
Da ist nichts installiert im klassischen Sinn.

Alte Versionen gibt es auch im Netz
Bearbeitet von: "777" 18. Dez 2016

Verfasser

12575214-7pmiv.jpg
Tobi5118. Dezember 2016

Alle Dateien aus dem Ordner "profile" gelöscht und firefox.exe gegen eine …Alle Dateien aus dem Ordner "profile" gelöscht und firefox.exe gegen eine Funktionierende getauscht. Keine Veränderungen.



sonygucker18. Dezember 2016

Hab ich alles ausprobiert. Man sieht dabei nur kurz einen drehenden Kreis …Hab ich alles ausprobiert. Man sieht dabei nur kurz einen drehenden Kreis neben dem Mauszeiger (ich weiss, was es bedeutet) und dabei bleibt es auch. Keine Veränderung ansonsten.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. verschenke 100 Altcoins ( Ähnlich wie Bitcoin und Ethereum)22
    2. Wenn der eBay-Käufer nicht zahlt - ein Klageweg81135
    3. [Guide] Wie erkenne ich Fake-Angebote auf Amazon?86131
    4. Vodafone 5€ Lautsprecher keine Bestätigung1425

    Weitere Diskussionen