eingestellt am 9. Aug 2021
Hallo zusammen,

ich benötige mal das Schwarmwissen, vielleicht bin ich ja nicht alleine mit meinem Problem.
Vor kurzem gab es für den FireTV Stick ein Update (stadt-bremerhaven.de/ama…rn/), sodass dieser nun die Lautstärke von Bluetoothgeräten steuern kann. Leider kann man diese Option wohl nicht abschalten - oder ich sehe es nicht. Gibt es eine Möglichkeit? Es ist nämlich absolut zum Kotzen so. Es wird immer in 3er Schritten geregelt, also an meiner verbundenen Soundbar geht es von z. B. Lautstärke 4 auf 7, was einfach viel zu laut ist für einen Schritt. Leider regelt der Stick auch dann mit, wenn ich über die Fernbedienung der Soundbar die Lautstärke verstelle, es ist mir also unmöglich eine passende Lautstärke einstellen zu können. In 90% der Fälle ist es jetzt entweder zu laut, oder zu leise. Aktuell ist der Stick mit der Soundbar absolut unbrauchbar.
Selbst wenn ich mit den Hardwaretasten an der Soundbar die Lautstärke umstelle, regelt der FireTV Stick mit. Ich verstehe nicht was das soll, es hat vorher wunderbar funktioniert, und jetzt bringt man so ein Update, und es gibt wohl keine Option das alte Verhalten wieder zu aktivieren? Benutze als Soundbar eine CREATIVE Stage 2.1, falls das von Relevanz ist.

Vielleicht hat jemand jetzt ähnliche Probleme und irgendeinen Workaround gefunden?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar