FireTV Stick und FritzBox 7490 - Kein WLAN

9
eingestellt am 31. Jul
Hallo zusammen,

wollte jetzt heute meinen neuen FireTV-Stick anschließen. Leider kommt keine Verbindung zu meiner 7490 zustande.

Firmware: 06.93
WPA 2, sowohl 2,4GHz und 5GHz aktiv. Habe es auch über das Gäste-WLAN versucht.
WPS habe ich auch versucht, klappt nicht. Stick wird mit dem Netzteil mit Strom versorgt. Fritzbox und Stick zwei Meter auseinander, daran kann es auch nicht liegen.

Am Stick scheint es nicht zu liegen, habe ihn bei meinem Kumpel nach einem Test ins WLAN bekommen.

Ne Idee?
Danke
Zusätzliche Info
Diverses
9 Kommentare
Sonderzeichen in der SSID oder dem Passwort?
Welche Meldung erscheint nach dem Verbindungsversuch?
Bei mir liegt es immer daran, das ich das Wlan für "fremde" Geräte öffnen muss.
slloerkvor 4 m

Sonderzeichen in der SSID oder dem Passwort?Welche Meldung erscheint nach …Sonderzeichen in der SSID oder dem Passwort?Welche Meldung erscheint nach dem Verbindungsversuch?


SSID ist ohne Sonderzeichen. HauptWLAN ist lang und ziemlich kryptisch. GästeWLAN sind Zahlen/Buchstaben und ein "?".
Bisher kamen alle Geräte ans Netz, nur eben der FireStick nicht.
Mac filter aus?
18148571-l7UFE.jpg
slloerkvor 9 m

Mac filter aus?


Yes
Mittlerweile bin ich hier:

valuetech.de/_m/…box

bei mir werden auch sämtliche IP-Adressen geblockt.
MAC teste ich.
Ich glaube der FireTV blockt die hohen 5ghz Kanäle, Stelle in der Fritzbox den Kanal auf einen kleinen . Sollte funktionieren.
Es lag am 5GHz Kanal, korrekt...jetzt geht's. Oh man. Danke!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler