eingestellt am 25. Sep 2014
Habe das große Glück heute den Nachmittag frei zu haben und habe natürlich direkt mein FireTV abgeholt und rumgespielt.

Folgendes ist mir bisher aufgefallen:
- Das Gerät ist viel kleiner als gedacht (vergleichbar mit einer externen 2,5" HDD)
- Die Bedienung ist wirklich flott und die Fernbedienung macht einen guten Eindruck
- Andere Controller lassen sich scheinbar gut koppeln (OUYA Controller getestet)
- XBMC läuft problemlos (SMB motzt, aber NFS läuft wie geschmiert)
- Watchever und Netflix sind noch nicht verfügbar (Watchever läuft per Sideload nicht wirklich, Netflix habe ich nicht getestet)
- Die Mediatheken der öffentlich rechtlichen sind gut zu bedienen

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
35 Kommentare

Bei mir läuft Homeland nicht. Die erste Staffel. Am PC ja aber nicht auf dem Fire TV. Bei euch auch?

Meiner lädt gerade Update, kann es nicht unterbrechen!

@ CrocoDoc

wie hast du XMBC drauf bekommen, meinst du SBMC ?

1. HDMI muss ganz reingeschoben werden! Das geht etwas schwer!
2. Update macht es automatisch!
3. Kompakt und schön das Teil

Verfasser

2.3 Install XBMC to the Fire TV Note: If your APK file name contains spaces, make sure you put quotes around it in the adb commands. On OS X and Linux, you may need to prepend ./ to the adb commands. On your host (PC or other Android device), download your desired XBMC APK Open a Command Prompt (Windows), Terminal (OS X/Linux), or Terminal Emulator app (Android) Navigate (CD) to the directory with your XBMC APK (In Terminal Emulator on Android you only need to run the adb commands) Run the following commands >adb kill-server >adb start-server >adb connect ADB is connected when it reports the message "connected to :" Run the following command >adb install Installation is complete when it reports the message "success"



mirrors.xbmc.org/rel…apk

Die Anleitung kenn ich! Danke! Brauche ich eine bestimmte Firmware?

Xbmc läuft super. Hat jemand hierfür jemand ne App ausm Appstore die funktioniert ohne Loop?

5 Launch XBMC from an Existing App on the FTV Home Screen There is a alternative way to invoke XBMC from the FTV Home Screen using Llama. This method uses a “sacrificial” app that you have installed from Amazon that you will use to access XBMC. The app can be anything you have installed but don’t need to use; however, some apps behave better than others (some apps will enter a loop when exiting XBMC). One app that has been tested and works well for this purpose is “Classic TV”. The advantage of this method is that using the sacrificial app you have Home Screen Access to XBMC and you can exit XBMC to the FTV Home Screen just as you would any other FTV app. 5.1 Prerequisites Llama side loaded on your FTV. The app called “Classic TV” from the Amazon app store. One Llama Event (described below). 5.2 Procedure Install / side-load Llama. Install “Classic TV” app from Amazon app store. Launch Llama (From FireTV - Settings > Applications > Llama > Launch Application). Go to EVENTS on top menu and click '+' to add a NEW EVENT. In your NEW EVENT select ADD CONDITION then, from the Menu select 'Active Application' and select 'Choose App’. Scroll through the list of apps until you find “Classic TV” and select this app. Doing this should return you to the Events Menu. Next, select ADD ACTION and select 'Run Application' from the Menu list. From here, select whatever the name of your XBMC build is. That should create your event. At this point you can also name your event to distinguish it from others. Now when you start the “Classic TV” app from the Home Screen, it should automatically open XBMC. Feel free to experiment with other apps from the FTV app store. Just be aware that some will loop back and re-start XBMC when you try and exit XBMC to get back to the FTV Home Screen.

Verfasser

the watcher

Die Anleitung kenn ich! Danke! Brauche ich eine bestimmte Firmware?



Keine Ahnung. Hat bei mir mit der aktuellsten Version funktioniert.

Hab mir extra den alten Quadcore Q6600 Rechner mitner GTX 470 ins Highboard gepappt, das passt fürs TV

Welche Firmwareversion ist drauf?

Danke
kafisc

the watcher

Die Anleitung kenn ich! Danke! Brauche ich eine bestimmte Firmware?



Habe auch die Amazon Fire TV Fernbedienung ein Firmware Update (v352) verpaßt

Benutze ADBfire 1.07 um die Apps zu installieren, damit entfällt das lästige tippen !


fire.png

Redaktion

Ich kanns erst nachher ausprobieren aber erstmal checken und dann vlt die Tage XBMC installieren

Netflix habe ich per sideload installiert. Startet auch problemlos, lässt sich aber nicht mit der Fernbedienung navigieren. Mit dem Touchpad vom Ouya Controller hat es funktioniert, ist mir dann aber doch zu fummelig. Da kann ich auch noch warten, bis die offizielle app rauskommt. Aber trotzdem schön zu sehen, dass der Ouya Controller kompatibel ist und auch mit bis jetzt allen Spielen problemlos läuft, da muss ich nicht nochmal Geld für den von Amazon raushauen.
Sonst bin ich zufrieden mit dem Fire TV. Spracherkennung ist erstaunlich gut und alles läuft auch butterweich. Für meine Zwecke, vor allem wenn Netflix dann kommt, wirklich prima!

hab mal eine frage.
ist es irgendwie möglich videos vom pc direkt auf den firetv zu streamen?
bin absoluter neuling in dieser materie und würde mich über tipps freuen

MettzoMix

hab mal eine frage. ist es irgendwie möglich videos vom pc direkt auf den firetv zu streamen? bin absoluter neuling in dieser materie und würde mich über tipps freuen


XBMC ;-)

Meins ist heute auch angekommen. Weiss allerdings nicht was mir das bringt die Fummelei. Kann netflix auch mit meinem Chromecast gucken... selbe geht mit Sachen über die NAS...

Einzige Vorteil wäre Amazon Inhalte, die ich bis jetzt nur am PC oder an Apple Geräten gucken kann.. aber dann geht das mit dem Fire TV auch nur auf 1 Kiste...

Verfasser

blubbi

Meins ist heute auch angekommen. Weiss allerdings nicht was mir das bringt die Fummelei. Kann netflix auch mit meinem Chromecast gucken... selbe geht mit Sachen über die NAS... Einzige Vorteil wäre Amazon Inhalte, die ich bis jetzt nur am PC oder an Apple Geräten gucken kann.. aber dann geht das mit dem Fire TV auch nur auf 1 Kiste...



Wenn du nicht weißt was du mit dem Ding anfangen sollst, dann gehörst du wohl nicht zur Zielgruppe ;).
Bei mir ist es hauptsächlich SmartTV Ersatz (hat mein TV nicht), XBMC und Emulator für alte Konsolen. Es gibt noch einige Sachen, die Nerven (meine Cherry USB Tastatur läuft nicht, USB Speichermedien werden nicht erkannt -> muss ich sie eben ins NAS stecken), aber das wird sich noch ändern.

MettzoMix

hab mal eine frage. ist es irgendwie möglich videos vom pc direkt auf den firetv zu streamen? bin absoluter neuling in dieser materie und würde mich über tipps freuen



Also hab das XMBC Dings nun installiert und würde es nun gerne verbinden mit meinem WINDOWS7-PC allerdings hab ich keine Ahnung wie. Über SMB? Welche Daten muss ich da eineben als Benutzer und Kennwort?

Verfasser

MettzoMix

hab mal eine frage. ist es irgendwie möglich videos vom pc direkt auf den firetv zu streamen? bin absoluter neuling in dieser materie und würde mich über tipps freuen



Bei Kodi/XBMC sein Wiki werden sie geholfen:
wiki.xbmc.org/?ti…ows

Habe ich allerdings noch nie ausprobiert, da ich ein NAS betreibe.

MettzoMix

hab mal eine frage. ist es irgendwie möglich videos vom pc direkt auf den firetv zu streamen? bin absoluter neuling in dieser materie und würde mich über tipps freuen



Cool, danke. Klappt

Hat jemand das mit der Classic TV App/Llama hinbekommen?
Hab eben erst Schluss, XBMC drauf, rooten klappt mit der neuen Firmware im Moment leider nicht (towelroot), aber ich hätte trotzdem gerne die direkte Verknüpfung (geht auch ohne root) zu XBMC. Mit adbFire kann man, wenn die dann installiert ist direkt ins XBMC booten.
Hat jemand die .apk? Suche schon ne Weile..
Für Plex ist meine 16er Leitung zu lahm, maaaaaan



Mit adbFire kann man, wenn die dann installiert ist direkt ins XBMC booten.



mirrors.xbmc.org/rel…apk

Unter Einstellungen > Anwendungen > Meine installierte Anwendungen > XBMC anwählen u. starten!

Mit adbFire kann man, wenn die dann installiert ist direkt ins XBMC booten.



Genau, so startet man das normalerweise, ist aber eher aufwendig, wenn meine Freundin das machen muss.
Wenn man Llama installiert hat und eben Classic TV, hat man wohgl direkt eine Verknüpfung auf dem Homescreen, s. Llama Options adbFire, an sich Funktion: klick

Geht denn das spiegeln vom Smartphone?

Kann das Teil am Beamer nicht auf 1080p einstellen. Manuell oder automatisch geht nur 720p? Alle meine anderen Geräte gehen natürlich auf 1080p am Beamer. Am TV geht's. Sehr merkwürdig. Habe den Support mal angeschrieben....

Mit adbFire kann man, wenn die dann installiert ist direkt ins XBMC booten.



Hey, hast du evtl. rausgefunden ob man die Classic TV App auch für die Deutschen Geräte installieren kann?
Ich habe mal übergangsweise einen alternativen Launcher installiert, aber so ganz gefällt der mir noch nicht.

EDIT:// Hat sich erledigt, ich habe einfach eine andere für mich unnütze App "missbraucht" um mir XBMC auf den Homescreen zu legen. Das gefällt mir doch besser als ein alternativer Launcher.

xbmc-mainscreenbqjle.png

Dudemeister

Für Plex ist meine 16er Leitung zu lahm, maaaaaan



Hä? Ich denke, da streamt man lokal? Was hat das mit deiner DSL-Leitung zu tun?



Hatte leider überhaupt keine Zeit, grad wieder daheim rein, also klappt mit Llama einfach auf irgendwas anderes umleiten und das Logo tauschen, ne?
Hat es mit dem rooten bei dir geklappt? adbFire und towelroot?
Durch die neue Firmware war es wohl bis vorgestern noch nicht möglich, bei mit zumindest. Will ja auch Platte/USB Stick an den Fire TV hängen.

Obelixpp

EDIT:// Hat sich erledigt, ich habe einfach eine andere für mich unnütze App "missbraucht" um mir XBMC auf den Homescreen zu legen. Das gefällt mir doch besser als ein alternativer Launcher.

Dudemeister

Für Plex ist meine 16er Leitung zu lahm, maaaaaan



Hab zwar dLAN, fürn Rechner und den Fire TV, aber es ruckelte anfangs ganz schrecklich bzw. kam zu Tonaussetzern, jetzt geht es inzwischen, wenn man 10 sek wartet.

Dudemeister

Hatte leider überhaupt keine Zeit, grad wieder daheim rein, also klappt mit Llama einfach auf irgendwas anderes umleiten und das Logo tauschen, ne? Hat es mit dem rooten bei dir geklappt? adbFire und towelroot? Durch die neue Firmware war es wohl bis vorgestern noch nicht möglich, bei mit zumindest. Will ja auch Platte/USB Stick an den Fire TV hängen.



Also ich glaube root geht noch nicht, benötige ich allerdings auch nicht. Ja ich hab die Testtube app genommen weil es da keine Probleme mit loops gab. Dann einfach das gewünschte Logo ersetzen und fertig. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme und so super schnell im Gegensatz zu meinem TV. Die meisten Apps konnte ich schon vorher mit meinem TV nutzen (2013er Samsung) aber ich denke ich werden den Fire dauerhaft nutzen einfach weil die Geschwindigkeit so genial ist, da brauch ich keinen HTPC mehr.

Hatte heute mal die verschiedenen Emulatoren spaßeshalber installiert. Mit dem Xbox 360 Wireless Controller macht das ganz schön Laune

Plex ist unabhängig von der Internet Bandbreite, insofern man nicht auf Shared Libraries zugreift oder die verschiedenen Addons nutzt. Meistens hat man ja lokal ein Server oder NAS auf dem der Plex Server läuft.

Dann einfach das gewünschte Logo ersetzen und fertig



Wie hast du denn bitte das Logo ausgetauscht ? Danke (_;)

Dann einfach das gewünschte Logo ersetzen und fertig



Glaube über adb push, Icon muss 36x36 sein, oder mit adbFire oder Amazon Fire TV Side App Installer.
Dachte aber eigentlich, dass man dafür root braucht.

Hab eben gelesen, dass es mit root für die aktuelle Firmware gar nicht gut aussieht, argh, mal gucken ob es noch klappt.

Wenn man einen noch neuen Fire TV hat und den das erste mal anmacht, updated der direkt auf diese dämlich FW. KAnn man aber blocken!!! Anleitung, so macht man dann den Root und dann update nach anderer Anleitung um es nicht zu verlieren.
Verdammt, war zu voreilig damit...

Dann einfach das gewünschte Logo ersetzen und fertig



Einfach im /.imagecache Ordner die Bilder des entsprechenden "missbrauchten" Programmes ersetzen. Preview sollte 360 x 360 px haben, Thumb sollte 121 x 121 px haben.

Dann einfach das gewünschte Logo ersetzen und fertig



Kannst das bitte genauer erklären ?



Ich schätze mal man benutzt einfach Es Explorer und kopiert das Bild ( PNG Format ) per Usb auf den Image Ordner!

Wo finde ich denn bitte den Ordner mit der IMG Datei ?


Dunkelbunter

Kannst das bitte genauer erklären ?



the watcher

Wo finde ich denn bitte den Ordner mit der IMG Datei ?



Im ES Explorer die Option für "Versteckte Dateien Sichtbar machen" anschalten. Die Bilder befinden sich je nach App in dem Verzeichnis /.imagecache/com.amazon.venezia/
Wenn du nicht genau weißt wie der packagename der App ist nutz einfach die Suchen Funktion von ES.
Die Preview sollten übrigens 365 x 365 sein, habe mich da geirrt.

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Verknüpfung von der zweckentfremdenen App zum Laufe bekomme?
Habe mich für TestTube untschlossen, bei Llama auch so eingestellt, dass TestTube beendet und XBMC gestarten werden soll - aber trotzdem funktioniert es nicht:(

Bei "Ergebnis testen" funktioniert auch alles - bin ich aber im normalen Hauptmenü startet wieder TestTube


*edit2*
hat sich geklärt... man sollte schon definieren um welche App es sich aktiv handelt... (_;)

the watcher

Wo finde ich denn bitte den Ordner mit der IMG Datei ?



/.imagecache/com.amazon.venezia/com.firetv.testtube.app

Sry, leider wenig Zeit..

P.S.

Preview (365x365)
qjola2wq.png

Thumbnail (121x121)
xxtxelff.png

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Empfehlung Android Smartphone22
    2. Suche Ostheimer 6020 krippenset22
    3. Geeigneter WLAN Repeater59
    4. Vodafone Red S (15.99 Euro) oder M (20.99 Euro)44

    Weitere Diskussionen