Firma Drillisch mag meine Kontodaten nicht.

Zu Drillisch gehören ja genug Firmen: Marken der Drillisch AG
yourfone.de, smartmobil.de, maXXim, simply, helloMobil, McSIM, Phonex, sim.de, eteleon, discoTEL, discoPLUS, discoSURF, DeutschlandSIM, winSIM, PremiumSIM, M2M-Mobil .

Zuerst wollte ich mir den „LTE S Computer Bild Edition“ Tarif bei Deutschlandsim.de bestellen.
Ich komme immer nur bis zur Angabe der Kontodaten. Wenn ich dann meine Kontonummer sowie Bankleitzahl eingebe, bekomme ich immer die Meldung „Falsche Kontodaten“. Ich habe die Kontonummer mal als 7-stellige eingegeben, aber auch als 10-stellige mit führenden Nullen. Jedes Mal das gleiche Ergebnis „Falsche Kontodaten“. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, denn man zweifelt an seinen Verstand. Habe den Kontakt angeschrieben und mir wurde mitgeteilt: Ich solle einen anderen Browser nehmen, oder auch einmal die Cookies löschen.
Ich habe es mit dem Internet Explorer, Firefox, Google Chrome und Opera versucht. Jeweils vorher habe ich den gesamten Verlauf inkl. der Cookies gelöscht. Wenn ich dann meine Kontonummer sowie Bankleitzahl eingebe, bekomme ich immer die Meldung „Falsche Kontodaten“.
Also, was soll es, es gibt ja genug Anbieter. Habe mir einen Tarif bei „helloMobil“ ausgesucht und als ich dann die Kontonummer eingebe, na, Ihr könnt es sicherlich erraten „Falsche Kontodaten“.
Bei „yourfone.de“ mir einen Tarif ausgesucht und? Na klar, „Falsche Kontodaten“.

Nun, habe ich gedacht, mein Computer hat 'ne Macke. Laptop meiner Frau gestartet und?
Na klar, „Falsche Kontodaten“.

Ich glaube, ich kann mich einweisen lassen.
Ist euch das auch schon mal passiert?

Domino

40 Kommentare

Vll gibst du statt IBAN immer BLZ/Kontonummer an oder iwie so ^^

gib doch mal deine iban ein

Oder bist du bei comdirect oder der Commerzbank?

meine Bank: Stadtsparkasse.
Ich gebe schon korrekt die Kontonummer unter Kontonummer und die Bankleitzahl unter Bankleitzahl ein. Dann soll die IBAN und BIC automatisch ausgefüllt werden. Selbst wenn ich dann die IBAN sowie BIC manuell eingebe: „Falsche Kontodaten“

Du gibst sie aber selber ein und kopierst diese nicht ??? Beim kopieren kann schon mal schnell ein Leerzeichen mit kopiert werden.

Beckum2012

Du gibst sie aber selber ein und kopierst diese nicht ??? Beim kopieren kann schon mal schnell ein Leerzeichen mit kopiert werden.


nein, wird immer alles manuell eingegeben

Gib mal im IBAN-Rechner Deine Konto-Nr. und Bankleitzahl ein und lass die IBAN berechnen. Sagt Dir das Programm, dass die Prüfsumme korrekt ist? Stimmt diese IBAN mit der von Dir eingegebenen überein?

Hast du es mal mit anderen Kontodaten versucht, von einem Zweitkonto?

Bastelbogen

Gib mal im IBAN-Rechner Deine Konto-Nr. und Bankleitzahl ein und lass die IBAN berechnen. Sagt Dir das Programm, dass die Prüfsumme korrekt ist? Stimmt diese IBAN mit der von Dir eingegebenen überein?



IBAN berechnen:
Dieser Bankcode existiert.
Die Prüfziffer in der Kontonummer stimmt.

Kontonummern validieren:
Kontonummer xxxxxxx: Das ist eine gültige Kontonummer.
Bankleitzahl xxxxxxxx: Diese Bankleitzahl existiert.
Bank: Stadtsparkasse xxxxxxxx

krefo

Hast du es mal mit anderen Kontodaten versucht, von einem Zweitkonto?



habe leider nur ein Konto. Wüsste nicht, warum ich zwei haben sollte.

ist schon alles komisch, oder?

krefo

Hast du es mal mit anderen Kontodaten versucht, von einem Zweitkonto?



damit man von dem eröffnungsgeld eines neuen girokontos sich ganz gut mit z.b. bier eindecken kann

Wird ein Fehler in deren Software sein...
Hatten wir in der Firma zu Beginn der Umstellung auf IBAN auch. Es wurde ja einige male angepasst und irgendwo hatte sich ein alter Eintrag eingeschlichen der dann bei einigen Prüfsummen Probleme auslöste. Einfach mit deinen Bank-Daten bei deren Support melden, dann sollten die das eigentlich schnell beheben können.

blubdidup

Wird ein Fehler in deren Software sein... Hatten wir in der Firma zu Beginn der Umstellung auf IBAN auch. Es wurde ja einige male angepasst und irgendwo hatte sich ein alter Eintrag eingeschlichen der dann bei einigen Prüfsummen Probleme auslöste. Einfach mit deinen Bank-Daten bei deren Support melden, dann sollten die das eigentlich schnell beheben können.



Mail vom 11.06.2015:

Sehr geehrter Herr Domino,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider können wir technisch gesehen keine Störung unserer Homepage feststellen.
Wir würden Sie bitten den Bestellvorgang zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu tätigen.

die wollen kein Geld von Dir:-)

blubdidup

Wird ein Fehler in deren Software sein... Hatten wir in der Firma zu Beginn der Umstellung auf IBAN auch. Es wurde ja einige male angepasst und irgendwo hatte sich ein alter Eintrag eingeschlichen der dann bei einigen Prüfsummen Probleme auslöste. Einfach mit deinen Bank-Daten bei deren Support melden, dann sollten die das eigentlich schnell beheben können.



Hast du deine Daten angegeben?
Sonst gib halt irgendeine an (am besten von denen selbst :D) und schreib anschließend eine E-Mail, dass man die Kontodaten anpassen solle. Oder halt woanders abschließen... Wäre mir schon zuviel Aufwand als das ich dort noch Geld zahlen wollte.

schmidti111

die wollen kein Geld von Dir:-)


genau das denke ich auch inzwischen.

blubdidup

Oder halt woanders abschließen... Wäre mir schon zuviel Aufwand als das ich dort noch Geld zahlen wollte.



90% aller Anbieter gehören doch zu Drillisch. Und auf jeder Seite, die zu Drillisch gehören, passiert immer das Gleiche: "Falsche Kontodaten"

Habe mir einen Tarif bei „helloMobil“ ausgesucht und als ich dann die Kontonummer eingebe, na, Ihr könnt es sicherlich erraten „Falsche Kontodaten“.

Bei „yourfone.de“ mir einen Tarif ausgesucht und? Na klar, „Falsche Kontodaten“.

Eigentlich kann man nur darüber lachen X)

drillisch ist eh Horror

Das ist schon eine merkwürdige Geschichte.
Hatte bei meinen beiden Verträgen über eteleon.de und winSIM.de keine Probleme.
Über welche Seite hast du versucht zu bestellen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)77
    2. MD Kopie?1622
    3. Amazon startet Business-Angebot1114
    4. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…4284

    Weitere Diskussionen